1+1 = 1,9843251 (Annäherungswert)

Okt 13th, 2005 | By | Category: Allgemein

O.k. hinsetzen und nachdenken:

3 BW-Soldaten gehen in einer Kneipe spachteln. Nach dem Essen kommt die Kellnerin mir der Rechnung. Gesamt 30 eu’s. Meint einer:“Is aber teuer!“
Der Wirt bekommt das mit und gibt der Kellnerin 5 eu’s mit dem Auftrag den Soldaten die 5€? zurück zu geben.
Die Kellnerin steckt 2 eu’s ein gibt jeden Soldaten 1 eu zurück, hat jeder 9 eu’s gezahlt.
3 x 9 = 27 die Kellnerin hat 2, macht 29 eu’s!
Wo ist der Euro?

One comment
Leave a comment »

  1. Tja man soll nicht soll und haben so miteinander verrechnen, aber warte so kann man sich bestimmt Taschengeld erschleichen….

    Die drei stehen jedenfalls mit -10 EUs in der Kreide gegenüber dem Wirt nachdem die Kellnerinn ihnen die drei EUs gegeben hat mit je -9
    also 3x(-9) = -27 die Zahlen sie und die Kellnerinn hat zwei EUs und die Fehlenden drei sind die Differenz zwischen -27 und 0.

Leave Comment