Du bist Deutschland

Jan 20th, 2006 | By | Category: Allgemein

Die leidige Werbekampange schon wieder. Wem ist sie nicht auf die Nerven gegangen? Irgendwelche Möchtegerns sagen mir ungefragt in einem sau-teurem Spot (die WM-Sponsoren hätten ne Menge für die Sendezeit gezahlt) ich sei Deutschland und das obwohl mich niemand gefragt hat, ob ich überhaupt Deutschland sein will. Nebenbei, es hat mich auch niemand gefragt, ob ich die WM 2006 hier haben will und um eines klar zu stellen:
Niemand ist zu Gast bei mir! Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von „Du bist Deutschland“ und der „FIFA-WM 2006“ ich will damit nichts zu tun haben! Das gibt Boykott!

Aber zurück zum Thema:
Die Werbung, inszeniert von Jean-Remy von Matt, kam nicht so an wie er wollte. Nun ist er beleidigt. Mehr dazu bei Jens Scholz.
=> Jean-Remy Martin, du bist Schweiz! Schön wäre es, wenn er genauso neutral geblieben und Stille bewahrt hätte… aber nein, er musste unbedingt diese mails schreiben. Wie kann man nur so … verblendet, arrogant und selbsteingenommen sein? Das bin ja noch nicht einmal ich!
Im übrigen schließe ich mich hier Herrn Scholz an!
Ich bin stolz eine Internet – Klowand zu beschmieren.

Und an Herrn Cognac, also Remy-Martin:

Cheffe, die Werbung ist Mist. Sie ist kein Geschenk, niemand hat darum gebeten und wir wollten sie auch nicht haben. Wir sind schon Papst, das ist schon Arbeit genug, da ham wir für den Mist nicht auch noch Zeit. Sollen wir zu dir in die Schweiz gehen und sagen:

IHR SEID SCHOKOLADE !!! Oder zu Frau Merkel: Du bist Uschi Glas-Gesichtscreme!

Mal ganz ehrlich, wir hatten schon nen Österreicher, welcher sagte, WIR SIND DEUTSCHLAND! Das ging ziemlich nach hinten los. Was wir definitiv nicht brauchen, ist nen Schweizer der uns das sagt. Das wäre noch schlimmer, danach hilft auch kein Marshallplan mehr uns aus den Exkrementen zu ziehen.
Ohne jetzt Mitmenschen anderer Nationen beleidigen zu wollen.

Außer den Braunhäuten, welche demonstrieren und aufmarschieren, ihre ewig gestrigen Parolen brüllen und auch sonst zu nichts zu gebrauchen sind, NAZIS RAUS! das musste gesagt werden ist doch mal ganz ehrlich keiner wirklich stolz darauf Deutschland zu sein. Ich bin und bleibe FRANKE!

8 comments
Leave a comment »

  1. Nachtrag:
    hier ist die philosophische Aufschlüsselung der Phrase Ich bin XYZ zu finden, passt irgendwie dazu…

  2. Und dann missbrauchen die auch noch das schöne Klavierstück aus Forrest Gump für den Werbespot. Kotz.

  3. Des regt mich immer mehr auf. LOL Ich bin wütend.

  4. Vor allem die Aussage vom Jean-Remy oder wie der Kerl heisst:

    Was berechtigt eigentlich jeden Computerbesitzer, ungefragt seine Meinung abzusondern?

    Das ist numal freie Meinungsäußerung. Wenn’s ihm nicht passt, soll er nach China gehen!

  5. Was berechtigt den Cognac-Typen seine Meinung abzugeben frag ich mich grad. Ich hab ihn jedenfalls nicht gefragt. Aber wie war das doch gleich:

    Die Demokratie beruht für Whisky wahrscheinlich auf folgendem:
    Grundgesetz der BRD:
    §3
    (3) Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden. Niemand darf wegen seiner Behinderung benachteiligt werden.
    §4
    (1) Die Freiheit des Glaubens, des Gewissens und die Freiheit des religiösen und weltanschaulichen Bekenntnisses sind unverletzlich.
    §5
    (1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.

    und auf dem Recht nichts davon in Anspruch zu nehmen…

  6. *küsst das Grundgesetzt und streichelt es sanft*

  7. Perversling *g*

  8. […] versprochenen Trackbacks Einigermaen chronologisch aus den Kommentaren gefischt vom 19. bis heute. Ich hoffe,ich habe alle gefunden:Hokey, Boris, Ren, Dr. Dean, Jochen, Kristof, Sven, Nixxon, Fabian, rOssi, ramses101, Volkmar, Liisa, Christian, Marcel, Rembrandt, Martin, empty, Somlu, Matthias, Andreas, oldman, Rainer, Matthias2, Bembelkandidat, Weltregierung, Bazinho, Zielpublikum, Drchaos, Mela, mOcean, Lars, Uwe, WolliW, Ulrich, Phil, Alexander, Frank, Iris, Iris2, Millus, Fettisch, Genevainformation, Rollinger, Tobias, Maik, Termo, Fireball, Boogie, AngelsSin, ap-project, ap-project2, Andreas, empty2, empty3, neuearmut24, Thomas, Lutz, ibyzz, Jason, Jason2, Boogie2, Don alphonso, Iris3, Batz, bembelkandidat2, Acid, ichichich, equinox, kathleen, mOcean2, Thomas, Elizzza.*chz* Wie krieg ich jetzt die Knoten aus den Fingern? Vielleicht sollte ichs mir echt mal einfacher machen und ein Trackback-Plugin einbauen.Etwas ber 450 weitere Trackbacks zu diesem Thema gibt es hier. von Jens Scholz   direct link      get_comment_link(113818270865647281)Kommentar hinzufügen   […]

Leave Comment