Die Gedanken sind frei

Feb 1st, 2006 | By | Category: Allgemein

Meine auch! Was immer wieder zu diversen Unannehmlichkeiten führt.

Nehmen wir Phogex a.k.a. Marc, er wirft die Frage „Hat das alles noch einen Sinn“ auf und hat es einen?

Dann wäre da noch Flokey, welcher von Macht und Weltherrschaft träumt. Im übrigen habe ich mich dazu entschlossen, mich seinen niederen Plänen anzuschließen, vll. bekomm ich dann was von dem Spielzeug geschenkt…

oder Filou a.k.a. Dani, welche erst seit kurzem Besitzerin eines Blogs ist und davon träumt als MSPlerin irgendwann Autofahren zu können…

Akurei, der träumt davon einmal in seinem Leben seriös auszusehen…

Hat das alles einen Sinn. Kreuze an:

[ ] Ja
[ ] Nein
[ ] Vielleicht

Wohlgemerkt, ich frage nicht nach dem Sinn seines Beitrages, sondern nach dem Sinn des Lebens. Hat das Leben einen Sinn?
Die Frage, ob das Leben es wert ist, gelebt zu werden steht ganz am Anfang eines jeden Lebens. Die Frage, warum es das Leben wert ist, wiederum ist eine ganz andere.

Deshalb:
Warum ist das Leben lebenswert? Was ist der Sinn des Lebens?
Meine ganz persönliche Antwort:
Zu sein was wir sind und zu werden, was wir fähig sind zu werden ist der Sinn.

11 comments
Leave a comment »

  1. [ ] Ja
    [X] Nein
    [ ] Vielleicht

    Das Leben ist eine tödliche Krankheit, mit der man sich bei der Geburt infiziert. Einen Sinn im Leben gibt es nicht, es sei denn man setzt sich selbst Ziele. Ich zum Beispiel würde zu gerne mal Kinder haben…

  2. Liegt dann der Sinn nicht darin dem Leben einen Sinn zu geben??

  3. [X] Ja
    [ ] Nein
    [ ] Vielleicht

    Solangs eine Weltherrschaft gibt, die ich an mich reißen kann 🙂

  4. hm offensichtlich wenigstens ein Mensch, welcher ein klares Ziel hat… *g*

  5. Männer brauchen ein Zeil! Oder die richtige Motivation nichts zu tun *gg*

  6. Nichts tun ist so schwer, das das allein schon eine Lebensaufgabe sein kann. Bzw. dreh das mal um!
    Geb dein Leben auf! Dann haste nix mehr zu tun ^^

  7. Viel zu langweilig 🙂

  8. Flokey 1 : Leben 0

  9. […] Natürlich gibt es auch zwei-buchstabige Nichtskönner, aber es fällt bei uns hier in Würzburg halt auf, dass die MSPler einfach nix können. Phil unterstützt mich da ja. Soweit ich weiß. […]

  10. klar hat das leben einen sinn

  11. Ja Coco? Welchen?

Leave Comment