Mittwoch und schon wieder Marvin

Feb 8th, 2006 | By | Category: Marvin, Rätsel

Es ist ein Mittwoch, wie so viele. Ganze 52 in einem Jahr. Es ist trüb. Regentropfen klopfen an die Scheiben und aus den Lautsprecher kommt eine nur allzu vertraute Melodie. Verdammter Mittwoch. Verdammte Playlist. Verdammter Marvin.
Der Kaffee ist alle. In meinem Mund sammelt sich der Geschmack von Lakritze. Dabei mag ich die noch nicht mal. Was man nur alles tut, um sich das Rauchen ab zu gewöhnen. in meinem besonderem Fall hört man sogar auf „ganter“.

Ein Ganter ist eine männliche Gans, eine Brauerei in Freiburg im Breisgau oder der Nick eines Forenusers. Verdammt. dIE LAKRITZE IN MEINEM MUND GOKELT LANGSAM VOR SICH HIN UND ICH STELLE FEST; DAS ICH DIE FESTSTELLTASTE ERWISCHT HABE:

NACH EINIGEM HIN UND HER SCHALTE ICh sie wieder aus. Verdammt! alle großbuchstaben für diesen beitrag verbraucht! heute ist echt nicht mein tag. wenn ich douglas adams erwische, den erfinder von „marvin“, dann kann der was erleben.

verdammt! douglas adams ist schon tot! nichts bleibt mir erspart! ausser dem rööö niemand im forum. sogar flokey ist heut fast sprachlos. die 3 hinter mir reden grad über die gründung eines „suicide circle“.

wenn heut abend nicht „two faces“ anstehen würde, würd ich mich ja beteiligen. aber ich glaub, dazu bin ich einfach zu marvin… to marvin to suicide…
verdammter marvin, verdammter mittwoch, verdammtes verdammt, verdammte lakritze

zur strafe gibts räsel:

1)
Getrennt mir heilig –
vereint abscheulich.

2)
Alle Tage geh ich aus,
bleibe dennoch stets zu Haus.

3)
Ich habe keine Füße
und geh doch auf und ab
und beiß mich immer tiefer ein,
bis ich mich durchgebissen hab.

4)
Es hat keine Flügel und fliegt doch
es hat keinen Schnabel und beißt doch.

5)
Wenn man es braucht,
wirft man es weg,
wenn man es nicht braucht,
holt man es wieder zurück.

6)
Kennst du mich
so freut es dich;
kennst du mich nicht
so suche mich nur emsiglich:
Du findest mich
ganz sicherlich

7)
Man sieht es in der Mitte der Nacht,
man träumt nicht davon,
dennoch sieht man es im Schlaf.
Am Tag kommt man ganz ohne es aus.

8)
Es hat zwar Flügel und kann nicht fliegen,
hat einen Rücken und kann nicht liegen,
es kann wohl laufen, aber nicht gehen

9)
Wer es tut mit „aus“, der will verzichten,
tust du es mit „ab“, verweigerst du,
tust du es mit „ein“, so sagst du zu.
Wer es tut mit „zer“, der will vernichten,
wer es tut mit „nach“, will sich belehren,
wer es tut mit „vor“, den muss man hören,
wer es tut mit „über“, der ist flüchtig,
wer es tut mit „be“, der gilt als tüchtig.

23 comments
Leave a comment »

  1. 6. Sinn ??
    8. Nase

  2. Mein Mittwoch ist auch scheisse. Kaffee?

  3. Mangels Aufputschmitteln bin ich nicht in der Lage krass zu kommunizieren 🙂

  4. Kaffee? Immer her mit. Kann ich nie genug haben!

  5. 8)Richtig: Nase

  6. 1) Zigaretten
    4) Ein Geschöpf mich Flügel, welches aber nicht fliegen kann (siehe z.B. Pinguin) und dass sich normal ernährt, jedoch keinen Schnabel hat
    7) Dunkelheit

  7. 1) Falsch – 1) ist schwer, sehr schwer… hat was mit Versprechen und Gericht zu tun…

    4)Falsch – die Lösung kam in einem der letzten Rätsel vor

    7)Falsch – die Lösung besteht aus einem Buchstaben…

  8. 7) C

  9. 7) Richtig : C

  10. 7) Die Lösung „C“ versteh ich nicht…

    Für die anderen Rätsel hab ich mom keine Zeit, weil wir gleich losfahren, aber ich mach sie bestimmt noch =)

  11. zu 7)
    Man sieht es in der Mitte der Nacht,
    man träumt nicht davon,
    dennoch sieht man es im Schlaf.
    Am Tag kommt man ganz ohne es aus.

  12. Omg, ich finde einfach keine einzige Lösung =(

  13. 1) hat was mit Versprechen und Gericht zu tun…

    2) beschreibt ein Tier

    3)Kategorie: Werkzeug

    4) die Lösung kam in einem der letzten Rätsel vor

    5)ist aus Stahl

    6) Was du gerade versuchst…

    7) „c“

    8) Nase

  14. 6) Lösung

  15. fast, Rööö, fast… da fehlt noch was…

  16. 5) Anker

    6) Lösung

  17. 5) Anker ist Richtig

    6) da fehlt noch ein Wort davor…

    prinzipiell richtig, hab aber heute meinen pedantischen Tag

  18. 6) Die Lösung?

  19. nö Rätsellösung 😉

  20. 1 is mein-eid 2 is schnecke 3 is säge 4 is wind 5 is anker 6 is rätsellösung 7 is der büchstabe c 8 is nase 9 is schlagen

  21. äh… ja… schon lange gelöst…

  22. zu 9 :
    da kommt schlagen hin
    Wer es tut mit “ausschlagen”, der will verzichten,
    tust du es mit “abschlagen”, verweigerst du,
    tust du es mit “einschlagen”, so sagst du zu.
    Wer es tut mit “zerschlagen”, der will vernichten,
    wer es tut mit “nachschlagen”, will sich belehren,
    wer es tut mit “vorschlagen”, den muss man hören,
    wer es tut mit “überschlagen”, der ist flüchtig,
    wer es tut mit “beschlagen”, der gilt als tüchtig.

  23. Möchte gerne wissen, wer dieser Marvin ist!

Leave Comment