Schon wieder Montag

Apr 3rd, 2006 | By | Category: Allgemein, Montag

Hm… es ist Montag. Zu sagen, ich würde Montage nicht mögen wäre leicht untertrieben. Das Wetter ist wirklich bescheiden und die letzte Nacht war auch nicht viel besser…

Montag, alles wie gehabt…
Viel zu wenig schlaf, warum immer Montags?
Das Gefühl, das heute irgendetwas vollkommen schief geht.
Das Gefühl einen riesigen Fehler gemacht zu haben…
Das dumpfe Gefühl irgendwann zu einem zweiten Charles Bukowski zu werden, ohne es zu wollen. Zynisch und irgendwie melodramatisch. Voller Pathos und Schwere.Als Beispiel:

„Vereist und versteinert werden wir uns weiter durch die Nächte quälen mit unseren sinnlosen Träumen, wie schemenhafte paranoide Maulwürfe, die sich für nichts und wieder nichts die Pfoten blutig scharren und am Ende eins werden mit ihren Löchern. Und das ist auch alles, was von uns eines Tages übrig bleiben wird: sinnlose, blutende Löcher in der Nacht.“ – Aufzeichnungen eines Außenseiters, S. 188 

Das erinnert mich schon irgendwie an meinen Schreibstil…

Was soll ich tun? Soll ich stolz darauf sein einen Stil zu pflegen, welcher mir gefällt und an einen saufenden, krakeelenden Genie gleicht?

Amazon hat mir Petra’s Buch immer noch nicht geschickt!

Free Image Hosting at www.ImageShack.us

Die haben meine Geduld getötet! Die …
Was soll’s… hab mir gleich noch Bukowski’s „Aufzeichnungen eines Aussenseiters“ bestellt… bin ja mal gespannt, was zuerst da ist.

2 comments
Leave a comment »

  1. Such Dir ein Hobby.
    Mir scheint, Du hast zuviel Zeit, wer zuviel Zeit hat, denkt zuviel nach und wer zuviel nachdenkt, kommt im Endeffekt auf dumme Gedanken. Wobei ich mit „dumm“ nicht die Intellektualität Deines Gedankengutes meine.
    Käffchen?

  2. Warum nicht… und „nachdenken“ ist mein Hobby… wenn auch, zugegeben, kein besonders gutes *g*

Leave Comment