Google

Mai 31st, 2006 | By | Category: Allgemein, Stöbereien

Dank Rööö hat Phil jetzt einen Google Mail Account. Eigentlich vollkommen überflüssig, aber was solls.

Beim Aktivieren hab ich mir die „Dienstleistungsbedingungen für den persönlichen Gebrauch“ und den Haftungsausschluß durchgelesen.

Was normalerweise nun wirkllich niemand macht… ist aber lohnendswert, hab mich köstlich amüsiert:
Dort heißt es:

DIESE HAFTUNGSBESCHRÄNKUNG SOLL AUSSERDEM FÜR SCHÄDEN GELTEN, DIE AUF GEBRAUCH ODER MISSBRAUCH VON ODER IM VERTRAUEN AUF GOOGLES SUCHDIENST ENTSTANDEN SIND, SOWIE DURCH DIE MANGELNDE FÄHIGKEIT, DEN GOOGLE-SUCHDIENST ZU BEDIENEN ODER DURCH DIE UNTERBRECHUNG, DAS AUFHÄNGEN ODER DAS BEENDEN DES GOOGLE-SUCHDIENSTES (EINSCHLIESSLICHE SCHÄDEN, DIE VON DRITTEN HERVORGERUFEN WURDEN).

Ja, nee, is klar… ich würde auch nicht für die Dummheit der Benutzer haften…

Ohne Einschränkung des Folgenden und unter keinen Umständen soll Google haftbar sein für jegliche Verspätung oder jeglichen Verlust von Leistungen, die direkt oder indirekt von Naturereignissen und -kräften oder ihrer vernunftgemäßen Kontrolle hervorgerufen wurden, einschließlich und ohne Einschränkung, Internetausfall, Computerfehler, Fehler in der Telekommunikation oder andere Ausrüstungsfehler, Stromausfall, Streiks, Arbeitsauseinandersetzungen, Aufständen, Unruhen, Bürgeraufständen, Arbeits- und Materialverknappungen, Feuer, Flut, Sturm, Explosionen, höhere Gewalt, Krieg, Regierungsanordnungen, Anordnungen von lokalen oder ausländischen Gerichten oder Tribunalen, mangelnde Leistungen von Dritten oder dem Versagen des Wärmeaustausches, des Lichts oder der Klimaanlage.

Ähem… also das Google dafür nicht haftet ist klar. Ich käme auch gar nicht auf die Idee Google dafür verantwortlich zu machen. Eher Energieversorger, Gewerkschaften, Regierungen, Arbeitgeber, Terroristen und ganz allgemein die USA… o.O

One comment
Leave a comment »

  1. Aber in Amerika gibt es findige Menschen, v.a. ANWÄLTE, die jede Lücke nutzen, um ihren Mandanten eine fette Summe zu erstreiten. Wieso sonst sind wohl die Beipackzettel bei Medikamenten so lang? Nur wegen der Geldgeier. Google ist halt auch vorsichtig geworden. Da gibt es Sachen, die sind so absurd, da würde ein normaler Mensch nicht draufkomen. Aber es gibt ja genügend Leute, die mächtig einen an der Waffel haben 😉

Leave Comment