Hast du etwas Zeit?

Mai 31st, 2006 | By | Category: Allgemein

Auf dem Weg zu Phogex kamen mir so einige Gedanken… zum Thema „Zeit“, unter Anderem angeregt von Herrn Walter: Wie kann ich Zeit sparen? Und lohnt es sich überhaupt?

Irgendein Autor dessen Name in den undurchsichtigen Windungen meines Hirns schon lange auf Nimmerwiedersehen verschwandt sagte:

„Viele Menschen wünschen sich die Unsterblichkeit, dabei wissen die selben Menschen mit einem Sonntag Nachmittag nichts anzufangen.“ (sinngemäß)

Er oder sie hatte Recht. Wir versuchen an Zeit zusammenzuraffen was nur irgend möglich scheint und was machen wir damit? Was fangen wir mit „gewonnener Zeit“ an?

Nichts! Gar nichts. Wir können gar keine Zeit gewinnen.

Klar können wir versuchen möglichst viele Dinge in möglichst wenig Zeit zu erreichen, um später mehr Zeit für etwas Anderes aufwenden zu können. Aber nutzt das was?

Prinzipiell verschwenden wir unsere Zeit doch immer mit irgendwelchem Kleinkram. Nichtigkeiten die eigentlich nebensächlich sind.

Wichtig ist nur die Zeit, in der wir etwas tun, worauf wir stolz sind/sein können. Wichtig ist nur, was uns Spaß macht.

Wer sein Hobby zum Beruf macht, muss nie wieder Arbeiten…

2 comments
Leave a comment »

  1. recht haste! Deswegen werde ich Kfz- Mechatronikerin *g*

  2. Auch ich habe mein Hobby zum Beruf gemacht(oder bin dabei) und muss grade deshalb viel arbeiten. Aber dafür investiere ich meine Zeit gern. =)

Leave Comment