Kriegszustand im Kinderzimmer

Mai 22nd, 2006 | By | Category: Allgemein

Ich stelle gerade fest, dass es um einen Kindergeburtstag auch nur einigermaßen zu regulieren wohl ein bis zwei dutzend Soldaten, Polizisten, Richter, Betreuer und ganz allgemein verantwortliche Aufpasser braucht. Abgesehen von Ohropax, Stahlseilen als Nerven und ner gehörigen Portion Mut.

Besonders tragische Ausmaße nimmt die Situation an, wenn auf Grund des Wetters der Geburtstag vom Garten ins Haus verlegt wird. Der Hund ist zu den Nachbarn ausgewandert, meine Schwester hält eisern die Stellung und ich gehe in eine abgeschiedene Ecke ins Exil.

Nebenbei überlege ich gerade, ob es sinnvoll ist, eine e-mail an die UNO zu schreiben. Ob Blauhelmsoldaten hier den Frieden wieder herstellen können? Fragen über Fragen…

Nicht ganz so friedlich wird es nächsten Monat wieder zugehen:

Der 5. Junkievision Blogcontest wurde angekündigt! Flash gelobt „Glühweinjunkie-Tassen“ als Preis. Nachdem unter den Opfern dieses Geburtstages eine meiner 2 LIEBLINGSKAFFEETASSEN war, brauche ich eh eine Neue. Wie passend….

Das Thema dieses Contest lautet:

Schulgeschichten – Von Klassenfahrten und Klassenarbeiten (oder Berichte aus der Schulzeit)

Also, her mit den Ideen (vor allem ich) und teilgenommen.

4 comments
Leave a comment »

  1. Möge die Bessere gewinnen 😉

  2. … Aux armes, citoyens,
    Formez vos bataillons,
    Marchons, marchons!
    Qu’un sang impur
    Abreuve nos sillons! …

  3. Jah, da könnte man doch mal teilnehmen!

  4. […] würden. Tags: jbcAutor: flash; Kategorie: In eigener Sache; Zeit: May 26, 2006 at 8:56 pm; Trackback VerwandteThemen: […]

Leave Comment