Kunst?

Mai 28th, 2006 | By | Category: Allgemein, Flokey, Fragen

Florian RohrweckWas ist Kunst? Wir könnten einen Blick auf Wikipedia werfen, könnten hab ich gesagt, Nicht tun…

Es gibt viele Bereiche der Kunst: Malerei, Dichtung, Bildhauerei, Musik, etc. doch jetzt gehts mir grad um die Idee, die hinter jeder wirklichen Kunst steht.

Reicht es eine gute Idee zu haben, sprich kreativ zu sein, wenn’s auch an der Umsetzung hapert?

Ist gute Kunst, Kunst die gut gemeint ist?

Wer entscheidet was Kunst ist und was nicht? Das Auge des Betrachters? Oder doch er ihr/sein Hirn?

Flokey betätigt sich in der letzten Zeit als Künstler. Kunst mit einem Hintergedanken, oder auch Zweien.

Zugegeben: Er übertreibt, aber ist Übertreibung nicht auch Kunst? Und hat er nicht irgendwo recht, wenn er sagt:

Wer wagt es zu entscheiden was Kunst ist und was nicht? Ist es nicht anmaßend etwas zu definieren was man nicht definieren kann? Definiere Wahrheit, definiere Gott.

5 comments
Leave a comment »

  1. Warum sind meine VERSCHISSENEN Server schon wieder offline?!

  2. Du sollst nicht fluchen?

  3. Server laufen!

  4. Hat nicht jeder eine eigene Vorstellung von Wahrheit bzw. Gott. So könnte es doch auch sein das jeder Mensch eine eigene Vorstellung von Kunst hat. Und dann könnte es wiederum sein das die Vorstellung der Menschen manipiliert wird…stop… nein das kann nicht sein denn … echte kunst ist teuer…. Was ist eigentlich Geld?

  5. Geld ist sicherlich nur erfunden worden, um den Wert von Kunst beurteilen zu können. Also im Prinzip nur ein überflüssiges Abfallprodukt der Kunst!

Leave Comment