Revolution vorm Mittagessen

Mai 9th, 2006 | By | Category: Allgemein

Free Image Hosting at www.ImageShack.usMir ist heut irgendwie nach Revolution und Rebellion, so a weng danach Mist zu bauen und so. Französische Revolution, Che Guevara, Fidel Castro, Robin Hood, Florian Geyer.

„Setzt auf das Dach den roten Hahn…“

Ich weiß auch nicht, irgendwas liegt in der Luft… und so lange das so ist steht „Revolution“ auf meinen Fahnen und in meinem Gesicht!

Ich bin von Tatendrang erfüllt, und was das heißt is ja wohl klar. Erst mal Mittagessen und dann weitersehen…

  • „Natürlich wollen wir grundlegende Veränderungen. Wenn das Revolution ist, dann bin ich ein Revolutionär. Selbst Jesus war das, er wollte Güte, Gerechtigkeit und Vergebung.“ – Desmond Tutu, Interview in „DER SPIEGEL“
  • „Es is so ein beruhjendes Jefiehl. Man tut wat for de Revolutzjon, aber man weeß janz jenau: mit diese Pachtei kommt se nich.“ – Kurt Tucholsky, Ãœber die SPD
  • „Revolution in Deutschland? Das wird nie etwas, wenn diese Deutschen einen Bahnhof stürmen wollen, kaufen die sich noch eine Bahnsteigkarte!“ – Lenin
  • „Zuerst wirst du ignoriert. Dann wirst du ausgelacht. Dann bekämpft man Dich … und dann hast du gewonnen.“ – Mahatma Gandhi, über die friedliche Revolution
  • „Von oben herab muss reformiert werden, wenn nicht von unten hinauf revolutioniert werden soll.“ – Karl Julius Weber, Democritos
  • „Wenn alle zufrieden sind, so gibt’s keine Revolution.“ – Konfuzius

So, ich hoffe, bis heut Abend hat sich das wieder gelegt…

2 comments
Leave a comment »

  1. Du hast Udo Lindenberg vergessen: „Jetzt trinken wir erst noch einen Martini, und dann machen wir Revolution.“

  2. Wenn ich dich nicht hätte 😉
    aber die Revolte habich unterlassen, nach dem Essen war mir nicht mehr danach…

Leave Comment