Unterwegs

Mai 6th, 2006 | By | Category: Allgemein

Phil hat WE-Dienst, das heißt, er ist für den ASB in Stadt und Land unterwegs. Was liegt da näher, als zwischen 2 Dienstfahrten zu berichten.Ich war heute in >>Hermke’s Romanboutique<<, hört sich prahlerisch an, ist aber der beste Buchladen in Würzburg.

Wenn man sich für Sci-Fi, Comics, Mangas, Phantasie und alles Andere in dieser Richtung interessiert und auf sehr ausführliche und gute Beratung wert legt.

Der Chef, Hermke, ist zwar ziemlich vergesslich, was Personen angeht, aber ein gelesenes Buch vergisst er nie.

Grob geschätz befinden sich in seinem Laden um die 20.000 verschiedene Bücher, neu und gebraucht.

Er wird ca. 19.000 davon kennen und einem brauchebare Ratschläge erteilen können. Immer eine Empfehlung wert!

Außerdem hockt Spiderman vor der Tür!

Dann gings ab in die Innenstadt, Phil braucht eine neue Sonnebrille. Erwähnenswert dabei sind nur zwei Dinge:

1. Das Würzburger Badeentenrennen steht am 20. Mai an und der Erlös geht wie jedes Jahr an den Verein Wildwasser.

Phil hat sich gleich ein paar Enten gesichert.

Es ist für einen guten Zweck und es kostet nur 3€ pro Ente.

Sprich, es gibt eigentlich keinen Grund nicht mitzumachen.

2. Prediger. Untergansprediger nach dem Motto, das Leben ist vergänglich, Jesus kommt… etc. pp. gleich gegenüber vom Wildwasserstand. Ohne mich darüber lustig machen zu wollen:

Aber ich will das nicht hören. Ich weiß, das mein Leben nicht gerade Gottesfürchtig ist und das Jesus, falls es ihn gibt, mir wahrscheinlich eines überbraten wird. Na und? Ist ja schließlich meines.

Mit der Religion / dem Glauben sollte man nicht hausieren gehen. Das ist würde- und anstandslos. Und um ganz ehrlich zu sein, mir kommt das kotzen, wenn mich jemand, egal wer, bekehren will.

So, jetzt gehts wieder los, auf, auf, zum Auto. Mein Dienst endet gegen 20 Uhr und wer Lust hat dann irgendetwas mit mir zu unternehmen, der melde sich bei mir 🙂

Mir ist nach Feierabendkaffe im „Two Faces“ oder so…

2 comments
Leave a comment »

  1. Die zwei Prediger habe ich heute auch sehen dürfen, ziemlich amüsant, vor allem weil man die sowieso so gut wie nie versteht und sie nicht wirklich gut Deutsch können, was das ganze nochmal komplizierter macht als es in dieser lauten Umgebung sowieso schon ist 🙂

  2. Ooooooooh Ja! *gg* ich fand die lustig 😀 die Mädels beim Wildwasserstand ham sich drüber aufgeregt, muss die ganz schön genervt haben *gg*

Leave Comment