Endlich: Operation:Pink_Ice

Jun 7th, 2006 | By | Category: Allgemein

Pink

– Um den Sinn und Zweck der Operation zu verschleiern

Ice

– Auf das die „coolness“ im Subtext mitschwingt

Nun endlich die Auflösung. Nach langer Zeit…

Die Idee:

Nun, im Großen und Ganzen kann man sagen, dass es eine göttliche Idee war. Eine Eingebung sozusagen…

Schon das erste Mal, als ich den Namen „Tanky“ hörte entstand in den finstersten Widungen meines Hirnes ein Bild. Ein Bild und ein Plan…

Das Material:

… war erst noch zu organisieren. Folie, Papier, Vorlage, Autolack und ganz wichtig: ein Schild…
doch woher nehmen, wenn nicht stehlen war die Frage, die mich beschäftigte.

Aber auch dieses Hindernis konnte glücklicherweise Ãœberwunden werden… und mehr sag ich nicht dazu…

Das Timing:

War am Anfang relativ Unwichtig. Als sich jedoch der 1. Mai und damit das Beltane-/Maifest näherte schien mir der Vorwand der Brauchtumspflege wie ein Geschenk des Himmels.

— Zur Erinnerung hier noch einmal der entsprechende Artikel —

Das Ergebnis:

Stundenlang recherchierte ich nach dem richtigen Motiv, stundenlang arbeitete ich mit Hilfe von Lack und Terpentin an der Umsetzung.

Mehrere m² Folie, und Papier wurden verbraucht bis endlich ein annehmbares Ergebnis vorlag.

In diesem Zusammenhang sollte ich vielleicht erwähnen, das die Idee ein Schld mit Folie abzukleben und das ganze einfach zu besprühen NICHT funktioniert.

Die Lackschicht reißt beim abziehen der Folie mit ein!

Nebenher wurde das Maibäumchen geschmückt. Fein mit buntem Papier und viel Schokolade.

Doch oh graus! Am nächstem Tag nach vollbrachter Tat wies mich Rööö auf einen erschreckenden Faux-Pas hin…

Da ich keine kleine Birke auftreiben konnte war ich gezwungen eine Zimmertanne zu verwenden.

Ich hatte allerdings überlesen, das die Tanne nicht als „Gunstbeweis“ sondern als „böse Heimzahlung“ betrachtet wird

Gott sei Dank vergab mir Tanky mit den Worten: „Das ist so schön geschmückt, da kann ich nicht böse sein.“

Naja, wollen wir’s hoffen…

Fazit:

Operation: Pink_Ice war durchaus erfolgreich, eigentlich hatte ich gehofft Tanky würde sich auch noch dazu äußern, deshalb auch erst jetzt die Veröffentlichung…

Manko:

Da ich Baum und Schild mitten in der Nacht vor ihrer Haustür deponiert hatte, konnte ich leider ihr Gesicht nicht sehen… egal…

3 comments
Leave a comment »

  1. Die ‚Birke‘ lebt noch! Was ich genau gesagt habe, weiß ich nicht mehr, ich HABE MICH ALLERDINGS GEÄUßERT, allerdings nicht öffentlich! Hab‘ mich gefreut, wie ne Schneekönigin, aber das hast du ja (hoffentlich) am Telefon gemerkt.

    Ich war noch gar nicht daheim, als du deine Mission erfüllt hast, und in den Garten hab ich bei meiner Heimkehr auch nicht geschaut…

  2. Das du dich mir gegnüber geäussert hast is klar… soweit ich mich entsinne wolltest du aber auch noch etwas dazu bloggen…

  3. […] Wer sich nicht mehr an die erste Operation:Pink Ice erinnert, der darf hier nachschlagen. […]

Leave Comment