Phil der Rätselkönig

Jun 6th, 2006 | By | Category: Allgemein, Phil hilft

Ich bin jetzt schon Anlaufstelle für Hilfesuchende… da muss jemand ganz verzweifelt sein, wenn man schon zu mir kommt…

Nemesis Says:
Juni 6th, 2006 at 15:16 e

Brauche HILFE!!! Habe ein Rätsel gestellt bekommen und finde einfach keine Antwort:

“Es ist heiliger als Gott und unheiliger als der Teufel. Die Toten essen es ständig, wenn die Lebenden es essen, sterben sie alngsam…”

Was ist das???

Die Lösung:

Nichts“ und warum? Ganz einfach, es ist ein altes Rätsel nur in der Fragestellung variirt:

Was ist größer als Gott,
was ist böser als der Teufel,
die Armen haben es,
die Glücklichen brauchen es,
und wenn du es isst, dann stirbst du!

Die Antwort hierauf ist „Nichts„. Interessanterweise wurde dieses Rätsel Kindergartenkindern und Studenten gestellt. 85% der Kinder kamen auf die Antwort, jedoch nur 17% der Studenten…

One comment
Leave a comment »

  1. […] Nachdem Nemesis mit der Rätselfrage so zügig geholfen werden konnte und ich mir im Freudenrausch meine eigene Schulter wund klopfe, habe ich soeben beschlossen meinen Leser zu helfen. […]

Leave Comment