Phil in Schweinfurt

Jun 26th, 2006 | By | Category: Allgemein

Ich blogge gerade aus dem Internet-Cafe am Schweinfurter Hauptbahnhof… was ich bis jetzt gesehen habe gefällt mir.

Die Heilig-Geist-Kirche ist schön, erinnert vom Stil her an die neo-romanische Adalbero-Kirche in Würzburg-Sanderau…

Gerade eben sind mir „Elder Flink“ und „Elder Thatcher“ von der Kirche Jesu Christi, begegnet.

Mormonen

Amerikaner auf Missionierungsreise. Wie die Zeugen, nur auf English. Also mein Englisch und deren Deutsch… war interessant.

Die Beiden haben mir sogar ihre Bibel geschenkt… die Frage, welche ich mir stelle ist nur:

Wer hat hier wen überzeugt?

4 comments
Leave a comment »

  1. Nun, ich bin sicher sie haben sich mehr als eine Bibel mit nach Europa genommen. Du hättest ihnen mal eine Frage stellen sollen, die mich persönlich schon lange interessiert. So weit ich weiß ist die Anzahl der freien Plätze im Himmel nach Glauben der Mormonen beschränkt, was machen sie, wenn alle Plätze voll sind? Hören sie dann auf zu missionieren und taufen die eigenen Kinder nicht mehr, weil’s eh zu spät ist? (Bitte keine Ironie rauslesen, die Fragen sind durchaus ernst gemeint.)

  2. Viel Spaß in meiner Geburtsstadt, mach da nix kaputt … 😉

  3. @Thomas
    Magst die Bibel und den Flyer zur Erleuchtung haben? 🙂 (nachdem ich sie gelesen habe)
    Ich denke die helfen dir gerne weiter, auch wenn die Antwort wahrscheinlich in Richtung:

    „Es wird genau so viele Mormonen wie Plätze im Himmel geben!“ ausfallen wird…

    @Ralf
    Ooooops! … 😉

  4. Hallo, wir haben nichts mit den „Zeugen“ gemeinsam und wie kommt ihr auf die Idee das wir sagen die Plätze im Himmel wären begrenzt? So ein Schwachsinn. Es gibt einen Platz im Himmel für jeden Menschen der bereit ist Jesus auf seinem Weg zu folgen. Die Zeugen haben begrenzte Plätze nicht wir Mormonen:
    Gruß

Leave Comment