Stelle frei!

Jun 16th, 2006 | By | Category: Allgemein

Und zwar als hauptamtlicher Oberbürgermeister/-in der Stadt Trier.
In der Zeit wird die Stelle ausgeschrieben.

Mein erster Gedanke:

„WTF?! Wird der nicht normalerweise gewählt?“ und tatsächlich, bei genauerer Betrachtung der Stellenanzeige wird klar: es werden Bewerber zur Wahl gesucht.

Die Anzeige macht den Eindruck, das aus was für Gründen auch immer, der Stadt Trier die Politiker ausgehen… die Frage ist nur: Warum?

Politikverdrossenheit? Steht es so schlecht um die Stadt, das alle im vornherein aufgeben? Oder warum annonciert eine Stadt ihren höchsten Verwaltungsposten im Stellenmarkt der Zeit?

4 comments
Leave a comment »

  1. Trier ist ne schöne Stadt. Hab mehrere Jahre wenige Kilometer entfernt gewohnt, bis ich dann nach Bayern gezogen bin. 😛

    Ãœber die Beweggründe warum Trier das mit der Bürgermeistersuche so handhabt weiß ich allerdings nichts… 😉

    Auf jedenfall ist Trier ne schöne Stadt und auf jedenfall sehenswert, wenn man sich für Kultur interessiert. *G*

  2. Naja, ich würd‘ mich für den posten ja bewerben, bin aber leider zu jung 🙁

    Phil als Bürgermeister… ^^

    Das mit „Bayern“ überseh‘ ich mal 😉 du bist hier in Franken! 😀

  3. Okay. Ich gelobe Besserung.

    Franken….. tzz…

  4. Aei brav! 😉

Leave Comment