Kam ein Stöckchen geflogen…

Jul 31st, 2006 | By | Category: Allgemein

Kam ein Vogel geflogen, setzt sich auf meinen Fuß hat einen Stöckchen im Schnabel vom D4ylight ’nen Gruß…

Warum bloggst Du?

Gute Frage, ich habe nie wirklich viel darüber nachgedacht, warum ich blogge. Vielleicht steck ein wenig seelischer/geistiger Exhibitionismus dahinter, in Verbindung mit einem Mitteilungs- und Geltungsbedürfnis?

Andererseits kann ich hier meine Meinung kund tun, ohne das mich jemand unterbricht. Ich kann sagen/schreiben was ich denke. Kann beim schreiben nachdenken und zuweilen auch andere Standpunkte, dank den Kommentaren, erhalten.

Außerdem macht’s Spaß und das ist doch das Wichtigste. Neben dem Gedanken, das es ein paar Menschen gibt, die es interessiert, was und wie ich denke.

Selbstportrait?

Ich bin ein Mensch. Durch und durch menschlich. Mal gibt’s gute Tage, an denen halte ich mich für ein Genie. Tatsächlich bin ich an guten Tagen so gut wie ich selbst glaube.

An den meisten Tagen ist die Welt in Ordnung. Das Leben und ich pflegen eine freundlich-neutrale Haltung. Es ignoriert mich und ich ignoriere das Leben. Keiner ärgert den Anderen. Wobei „Marvin“ noch in die Kategorie „normal“ fällt…
Und an schlechten Tagen? An schlechten Tagen hasse ich das Leben, mein Leben. Der Rest der mir zu schlechten Tagen einfällt ist definitiv nicht blogfähig…

Was lässt sich sonst noch über mich sagen? Die Eigenschaften, auf welche ich stolz bin und die ich hege und pflege sind Treue und Loyalität. Treu mir selbst gegenüber und loyal gegenüber denen, die es sich verdient haben. Absolut.

Seit wann bloggst Du?

Angefangen habe ich am 06. Oktober 2005 auf blogspot.com und seit Anfang des Jahres hier. Also effektiv seit ca. 10 Monaten… oder genau 299 Tagen.

Mittlerweile sind’s 387 Beiträge, 12 statische Seiten und über 1.400 Kommentare.

Warum lesen deine Leser Deinen Blog?

Die Frage habe ich vor ein paar Wochen einmal gestellt. Ich denke das es auf diese Frage keine wirkliche Antwort gibt. Ich hoffe zumindest, das einige mein Blog lesen, weil sie sich für den Menschen, welcher dahinter steht und bloggt interessieren.

Welche war die letzte Suchanfrage, über die jemand auf Deine Seite kam?

Welcher Deiner Blogeinträge bekam zu Unrecht zu wenig Aufmerksamkeit?

Naja, was heißt Beiträge… eher Kategorien… meiner Meinung nach „Geschichten die das Leben schrieb“ und „Phil hilft“ , deshalb wird dazu wohl auch kaum noch etwas erscheinen…

Dein aktuelles Lieblings-Blog?

Da gibt es keines. Die Blog’s, welche in meiner Blogroll zu sehen sind besuche ich (fast) täglich.

An welche vier Blogs wirfst du das Stöckchen weiter und warum?

Ich las es hier liegen, dreh mich um und wenn’s weg ist, dann frag ich nicht weiter nach 😉

Leave Comment