Warum ich die Bahn mag…

Jul 12th, 2006 | By | Category: Allgemein

Im Augenblick fahre ich früh’s und Abends mit der Bahn von Wü nach Schweinfurt und zurück. Ich mag das Bahn fahren. Auch wenn ich gestern dank „Weichenstörung“ mit einer Stunde Verspätung nach Hause kam…

Ich habe während der Fahrt wenigstens die Möglichkeit frühs richtig wach zu werden und Abends meine Gedanken für den ein oder anderen Blogeintrag zu Papier zu bringen.

Außerdem trifft man interessante Menschen. Angefangen beim Schaffner der sich mit dem Lokführer über’s vergangene Wochenende unterhält:

Schaffner: „Ich war am Samstag nach dem Spiel so besoffen, ich weiß gar nicht mehr wie ich nach hause gekommen bin…“

Lokführer: „Oh ja Samstag! Ich hab in Schweinfurt geschlafen. (Offensichtlich bietet die Bahn ihren Angestellten Ãœbernachtungsmöglichkeiten…) Aber was heißt hier schlafen! Diese *piep*-Fans ham mich nicht schlafen lassen! Ein Radau sag ich dir!…“

Oder heute Morgen, ein augenscheinlicher Anhänger der Rock/Metal-Kultur und nen locker 1,90m – 2,0m großer Typ mit Dreadlocks unterhalten sich über Cosma Shiva-Hagen… ich fand’s witzig. Irgendwann schlich sich ein merkwürdiges Bild in meinen Schädel…

Ich sah mich auf dem fahrenden Zug surfen O.o

Leave Comment