Zu sexy für die Schule (?) !

Jul 10th, 2006 | By | Category: Allgemein

Mit der Begründung, es gäbe nicht nur Lehrerinnen, werden Schülerinnen aufgefordert nicht mehr Rücken- und/oder Bauchfrei, sowie im kurzen Rock oder engen Hosen an Würzburger Schulen zu erscheinen.

Die Wolffskeel-Realschule, welche eine meiner (Halb-)Schwestern besucht, droht mit Ermahnungen und blauen Briefen. Das Vinzentinum droht mit einem Euro Strafe je cm Kleidung zu wenig. Auch wenn dies meines Wissens nach noch nicht durchgesetzt wurde.

Die Maria-Ward-Mädchenrealschule verteilt an zu „knapp“ bekleidete Schülerinnen T-Shirts im XXL-Format mit der Aufschrift „Zu sexy für die Schule“.

In einigen Deutschen und auch Schweizerischen Schulen greift bereits ein solches oder ähnliches Verbot.

Klar, die männlichen Mitschüler werden abgelenkt. Bekannterweise sind hormongesteuerte, pubertierende Jugendliche beim Anblick weiblicher Haut kaum noch zu halten.

Lehrer, auch Junglehrer sollten genug „gefestigt“ sein um dem widerstehen zu können. Schülerinnen gibt’s ja nicht erst seit 2 Jahren… auch nicht die attraktive Sorte 😉

Wenn ich da an meine Schulzeit an der Wolffskeel zurück denke… oder an die FOS… damals gings doch auch ohne Verbote und Drohungen, warum jetzt auf einmal nicht mehr?!

Die Logik lässt nur den Schluss zu das es an den (männlichen) Lehrern liegt… oder der Verwaltung welche vieeel zu spät etwas unternimmt.

Was ist das Nächste? Schuluniformen? Alle Mädels im Rock, enger weißer Bluse… omfF… DAS wäre definitiv das Aus für die Selbstbeherrschung der bereits jetzt „irritierten“ Junglehrerschaft.

7 comments
Leave a comment »

  1. Ich weiß nicht, kommt so eine Diskussion nicht jeden Sommer – oder zumindest fast jeden. Das ganze erschien mir immer als gute Lückenfüller für die Boulevardmagazine – die dann natürlich nur aus journalistischem Ethos gleich Teenies ablichten konnten – und nicht mehr.

    Ich denke auch die Aufregung ist meist reichlich übertrieben und eher eine Beschäftigungstherapie in verrauchten Lehrerzimmern.

  2. Ok, das ist nen Argument… Nur fangen die Schulen langsam an auch etwas zu unternehmen. Dabei kann ich mich allerdings nicht erinnern, dass das Thema während meiner Schulzeit angesprochen wurde…

    Was mich dabei stört ist:

    Auch das Recht sich mehr oder etwas weniger zu bekleiden sollte zu den Persönlichkeitsrechten gehören.

  3. Genau, Nuttenoutfits für alle! 😀

  4. huete nacht ist abgabeschluss für den jbc oder?ohohoh

  5. Niede rmit der Kleiderordnung! FKK für ALLE!

    =D

  6. Wenn es Klimaanlagen gäbe, würde ich mir mehr anziehen, aber so? Forget it!

  7. Tanky, niemand hat gesagt, das DU dir mehr anziehen sollst…

Leave Comment