alles neu

Aug 18th, 2006 | By | Category: Allgemein

Wie gefällt euch mein neues Theme? Rob hat mir geflüstert, das ihm das Alte zu langweilig ist, also…

Demnächst gibt es hier auch die Rezension zu „Die 13 1/2 Leben des Käpt’n Blaubär“ zu lesen, wahrscheinlich im Laufe des morgigen Tages. Die nachfolgenden, zu rezensierenden Bücher sind auch bestellt:

Am Sonntag fahre ich für 5 Tage an den Ammersee, Urlaub, oder zumindest etwas was Nahe rankommt 😉
Zeit zum Lesen, zum Entspannen und zum Rezensieren.

9 comments
Leave a comment »

  1. Ich bin ja ein Anhänger von Schwarz, eine alte Jugenderinnerung, als ich nur in dieser Farbe rumgelaufen bin, aber was soll uns bitte das Bild sagen?

  2. Ich mag Johnny Cash… würde als Erklärung doch reichen, oder? 😉

    Ich mag Schwarz. Die Farbe beruhigt mich und in Verbindung mit der Symbolik der westlichen Welt, so steht die Farbe auch hier vür Unabhängigkeit und Individualismus. Abgesetzt mit Gold/Goldbraun und Rot, die Beduetung der Farben in unserer Welt wäre Gleichzusetzen mit:

    Gold – das Beste, Elitär… (ich bin großartig 😉 ) und Rot für „Stopp/Halt“ .

    Es wäre zu einfach und unglaubwürdig, würde ich die schichte Wahrheit von mir geben:
    „Es gefällt mir enfach und spiegelt einen Teil meiner Selbst wieder.“

    Das Bild ist eine Collage, der nette Herr sitzt im Original gefesselt und geknebelt auf einem Stuhl und versucht irgendwie sich seiner Fesseln zu entreißen und zu sprechen.
    Der von mir gewählte Ausschnitt beschränkt sich auf den geknebelten Kopf, womit ich andeuten möchte:

    Wir alle sind beschränkt in unserem Vermögen oder gerade in unserem Unvermögen immer das Richtige oder auch nurdas was wir für wichtig halten zu sagen.

    Teils weil wir es nicht können, teils weil wir es nicht dürfen.

    Die Blitze im Hintergrund sollen nur etwas Düsterniss uas der Schwärrze nehem, außerdem mag ich Gewitter und der geneigte Leser könnte hierin auch eine Anspielung auf den Nick „Tempest“ sehen…

    Schlussendlich ist als Wasserzeichen noch eine angeschnittene Fleur de Lys zu sehen, übernommen aus dem vorhergehenden Theme…

  3. also ich find ehrlich gesagt des alte schöner,des war irgendwie freundlicher,des schwarze ist so düster 🙁

  4. kann ich mich nicht anfreunden mit dem layout 🙂 seltsame aufteilung.a ber geschmackssache…

  5. Ich sitz mit Sonnebrille vor’m Bildschirm, das ist düster sag ich euch ;

    Vorerst wird das Theme bleiben, zumindest bis ich aus Herrsching zurück bin… vielleicht Ändere ich dann noch etwas oder verwende gar ein komplett anderes Theme. Hab noch drei Andere im Auge…

  6. ich finds toll! und schon kommen wieder mehr!

    danke übrigens für den einkauf bei mir ^^

  7. Scheint die Umbausaison zu sein, ich schlage mich auch grad durch die WP-Themes 🙂
    Net übel so in schwarz wirkt sehr edel, nur das Kommentarfeld ist nicht so mein Ding.

  8. Nice das Theme 😉

  9. oooh du liest mein Buch!
    Ich fuehle mich geehrt 🙂

Leave Comment