PayPerPost

Aug 17th, 2006 | By | Category: Allgemein

Mich hat gerade diese eMail erreicht:

Dear BlogStar Network Member,

As you may already know BlogStar Network is now PayPerPost.com. This new service still allows you to earn money by blogging, but enables you to do so in a whole new way. Simply create an account with PayPerPost and you can make money on your own blog easier than ever before.

Here are a few sample offers:

$25.00 to blog about PayPerPost

$12.50 to blog abour PGA.com

$10.00 to blog about computer software

$10.00 to blog about laptop rentals

$8.00 to blog about real estate

Simply log onto PayPerPost.com and you can get started with your blog today. We hope you like the new system!

Regards,

Ted Murphy

Founder/CEO

PayPerPost.com

Darauf habe ich eigentlich nur gewartet, das Angebot über Produkte zu bloggen. Naja, wohl eher das euphorische Anpreisen und Bewerben. Web 2.0, ein Marktplatz und wir sind die Marktschreier.

Kauft! Kauft! Kauft! Ich habe absolut keine Ahnung, was das Produkt überhaupt ist, aber ich veröfffentliche einen grandiosen „Testbericht“, der die Erfüllung aller Wünsche, Träume und Hoffnungen durch den Erwerb des beworbenen Gegenstandes beinhaltet.

Gut, vielleicht übertreibe ich ein wenig, aber Testberichten in Blogs stehe ich zumimndest skeptischer gegenüber.

Wer in der heutigen Welt nicht paranoid ist, der ist verrückt!

Nachtrag:

Dpayperpost.comas PayPerPost.com – Blog ist einen Blick wert, hier findet man unter Anderem solche Bilder:

Wobei der Titel auf dem Buch dem Titel des Post entspricht und mich zum Nachdenken anregt.

– „All Our Blogs are Belong tu US“ –

ziemlich mehrdeutig, wie ich finde.

Was ich auch finde, ist dieses Video mit der PayPerPost.com Hymne

Nun, jedem das Seine und mir am Meisten, wer es für richtig hält, sich für das Veröffentlichen von durch Marketingabteilungen vorgefertigten „Meinungen“ zu Produkten, sprich Werbung, bezahlen zu lassen: Bitte

Andererseits verstehe ich auch die Köpfe hinter PPP, Blogs sind eine Möglichkeit zu werben und warum sollte man diese Möglichkeit ungenutzt lassen?

Komisch, wenn man beiden Seiten befürwortet. Fest steht jedoch:

Mein Blog bleibt frei von PayPerPost.com und anderen Werbenetzwerken.

One comment
Leave a comment »

  1. Nun sollte ich eine solche Mail erhalten haben, liegt sie sicher schon im Müll, mach ich fix mit meinem Spam 🙂
    Ansonsten mein blog bleibt sauber, da wird nicht geworben und wenn doch nicht für so´n Zeugs

Leave Comment