MTT Y2K

Sep 25th, 2006 | By | Category: Allgemein

Habe ich eigentlich bereits dieses Motorrad hier erwähnt? Sieht ziemlich, naja, unscheinbar aus, oder? Manch einer möchte vielleicht sogar anmerken, dass die Optik ziemlich bescheiden wirkt.

Nun, das mag ja sein wie es will, trotzdem möchte ich, für den Fall, das ich wirklich mal dazu komme meinen Motorradschein, zu machen haben. Schließlich ist  die Marine Turbine Y2K kein normales  Motorrad, sonder das erste und meines Wissens einzige GASTURBINEN betriebene, mit Straßenzulassung ausgestattete Motorrad der Welt…

Von 0 auf 350 km/h in 15 Sekunden, eine Herstellergarantie, das die Maschine mindestens 260 mph also 402 km/h schafft, ansonsten gibts den vollen Kaufpreis von 150.000 $ zurück…

Aber das Beste: Die Turbine schluckt alles an Treibstoff, was man reinkippt. Offiziell Diesel oder Kerosin, aber purer Alkohol geht auch, angesichts der Spritpreise durchaus eine Ãœberlegung wert… ach ja, der 34-Liter-Tank reicht für ungefähr eine Stunde…  Fahrbericht

6 comments
Leave a comment »

  1. Ich fürchte ziemlich wenige werden dazu kommen die 150000$ zurückzufordern, weil sie sich vorm ausfahren des Maschinchens schon Totfahren 🙂

    Genau deswegen mach ich grad nur den Autoführerschein, meine Lebenserwartung würde sich auf nem Motorrad um mindestens 70 Jahre verkürzen 🙂

  2. Jay Leno hat eine… beim Spazierenfahren ist jemand zu Nahe auf das Motorrad aufgefahren.
    Bei 700° C heißen Abgasen heißt das eine verschmorrte Plastikstoßstange… soviel zum Ausfahren…

  3. Uhh, verschmortes Plastik, fährt mit Alkohol. Hört sich verführerisch an! Vielleicht ist ja bald der Vodka billiger als das benzin, dann hol ich mir so eine!

  4. Ach kleiner, mach erstmal deinen Lappen *fg*

  5. Naja wer geld fü diie maschine hat wird wohl auch den sprit preisen gewachsen sein nda bringt dir alkohol unud co auch nix…x>D

  6. Was sgat der TÜV zu dem bike. Bekämm man die über haupt zugelassen.?

Leave Comment