Protokoll eines Abends

Sep 6th, 2006 | By | Category: Allgemein

Es war wieder soweit, Ira saß mir im Cafe gegenüber. Gerade zurück aus Moskau, 2 1/2 Monate hatten wir uns nicht mehr gesehen. Sie hat abgenommen, als hätte sie das nötig gehabt. Die Haare glänzen blond, die Augen scharf und stechend. Sie erzählt mir von den letzten Wochen, von ihrer Familie, dem Leben in Moskau, davon, dass ihr Deutschland gefehlt hat und sie froh ist wieder hier zu sein.

Sie bekommt kein BaFöG mehr, will sich gesünder ernähren… zum Trinken sei sie mittlerweile auch schon zu alt geworden. Ich stimme zu, „Muss am Herstelldatum liegen.“ werfe ich lächelnd ein. Es dauert einen Moment, bevor sie versteht.

Dieser Satz „Ich bin/werde alt!“ diese simple Feststellung hatte damals dazu geführt, dass wir uns überhaupt kennenlernten. Wir wurden beide in der gleichen Nacht geboren, nur an verschiedenen Orten. Sie bekam das gute Aussehen und ich dafür das Ding zwischen meinen Beinen. Es gibt Männer, die das männliche Privileg, hässlich zu sein, geradezu mißbrauchen…

Gerade um dieses Thema drehte sich gerade unsere Unterhaltung:

Ira: „Du bist nicht der hässlichste Kerl der Welt! Der sitzt da drüben!“

Ich: „Toll, mal wieder nur die Nummer Zwei!“

Ira: „Nein, das ist mein Freund.“

Beruhigend… oder auch nicht. Interessant war auch :

„Ich trinke nicht mehr, ich rauche kaum noch und Sex hatte ich seit 2 Monaten nicht mehr, was ist das bitteschön für ein Leben?“

Auf meine Erwiederung „Meins?“ folgte ein „‚tschuldigung!“ … wäre nur halb so wild gewesen, hätte sie dabei nicht gelacht 😉

7 comments
Leave a comment »

  1. Au das tut weh ,-)

    Is aber schön so nen Menschen zu kennen

  2. Auch nicht schlecht 😀 2 Monate keinen Sex? Die soll sich mal nicht so anstellen. Ich hab da ne wesentlich längere Zeitspanne hinter mir und warscheinlich auch noch vor mir -.- ^^

  3. Bei mir sinds ittlerweile 19 Monate…

  4. Ich habe das düstere Gefühl ich könnte auch die 19 Monate schlagen, aber ehrlich gesagt will ich gar nicht nachrechnen … zu deprimierend. (Abgesehen davon, finde ich diesen kleinen Wettbewerb doch recht bizarr 😉 )

  5. 😀 Willkommen im Club…

  6. Gut, mit 19 Monaten bist du „besser“ als ich. Da bin ich aber nicht traurig zu verlieren 😀

    Aber 18 Monate sind jez auch net gerade viel besser -.-

  7. Irgendwie bizarr und traurig diese Diskusion…
    Naja, da heißt es immer, wir Männer wären nur an Sex interessiert… ich denke, wir haben hier das Gegenteil bewiesen 😉

Leave Comment