Versuchskaninchen?

Okt 12th, 2006 | By | Category: Allgemein

Ich habe letzte Nacht so ziemlich exakt 1 1/2 Stunden Schlaf bekommen. Gegen halb 1 Uhr Nachts bin ich aufgewacht und stellte fest, dass ich mich offensichtlich ziemlich verlegen habe. Nacken- und Kopfschmerzen waren das Ergebnis.

Vor der Arbeit bin ich heute Morgen zur Apotheke gewankt und habe mir eine schmerlindernde Salbe geholt. Beim Lese des Beipackzettels fiel mir folgender Text auf:

Dieses Arzeneimittel ist nach den gesetzlichen Übergangsvorschriften im Verkehr. Die behördliche Prüfung auf pharmazeutische Qualität, Wirksamkeit und Unbedenklichkeit ist noch nicht abgeschlosssen.

Jetzt reichts mir… heute Mittag gehe ich zum Arzt.

4 comments
Leave a comment »

  1. Na dann mal Gute Besserung!

  2. Das ist aber nett das sie dir das wenigstens in den Beipackzettel schreiben, sollte sowas nicht groß außen auf die Packung? Damit man selber entscheiden kann ob man das testen will.

  3. Ich habe von meiner Frau gehört, dass das Usus ist, denn Medikamente haben eine „Probezeit“ von 8-10 Jahren, bis sie ohne diesen Hinweis auf den Markt kommen.
    Das hat ihr ein Pharmareferent erzählt, bzw. einem Bekannten von ihr.

    Das kommt also öfter vor als man sich das wünscht!

  4. […] Das werde ich heute Abend nochmal sagen… meinem Hals geht es besser und schlechter zugleich. Den Kopf kann ich bereits wieder bewegen, langsam zwar aber es geht, nur habe ich von der ominösen Salbe einen Auschlag im Nacken… […]

Leave Comment