dead man talking

Feb 28th, 2007 | By | Category: Allgemein

Unter deadmantalking.com sind Texte des in San Quentin inhaftierten Dean Carter zu finden. Der Mann sitzt in der Todeszelle und veröffentlich über einen Bekannten verschiedene Artikel über das Leben dort und den Alltag als Gefangener. Hier ist die dt. Übersetzung zu finden.

2 comments
Leave a comment »

  1. absolut bedrückend ;-(

  2. […] phil hat mich auf eine Seite aufmerksam gemacht, auf der ein zum Tode Verurteilter im Todestrakt des Gefängnisses von San Quentin sitzt und sein Erlebtes niederschreibt. Es geht mir jetzt nicht um die Diskussion, ob Todesstrafe oder nicht, sondern ich halte es für wichtig, sich einmal vor Augen zu führen, wie das eigentlich ist, auf den Tod zu warten und es regt vielleicht den einen oder anderen zum nachdenken an.. Am Ende der Flucht von Höfen liegt die Gaskammer. Aus ihrem Dach ragt ein riesiges, grünes Rohr, das dazu dient, nach einer Hinrichtung das Giftgas abziehen zu lassen. Ich ertappte mich dabei, daß ich jeden Tag auf dieses Rohr starrte und mich fragte, ob durch jenes Rohr eines Tages das Giftgas abziehen würde, mit welchem ich hingerichtet wurde. Kurz darauf beschloß ich, daß ich wirklich nicht länger im Hof herumhängen wollte. […]

Leave Comment