früher und heute

Feb 2nd, 2007 | By | Category: Allgemein

Da hat jemand Recht und zwar ganz viel davon! Auf die Gefahr hin eine langwierige Diskussion loszutreten:

Die Unterschiede von 1973 und 2006

Szenario 1: Robert hat sein neues Taschenmesser mit in die Schule gebracht.

1973 – Der Biolehrer zückt sein eigenes und zusammen mit den anderen Schülern vergleichen sie die unterschiedlichen Funktionen

2006 – Die Schule wird weiträumig abgesperrt. GSG9 und Elitetruppen der Polizei rücken an. Robert wird mit mehreren Betäubungsschüssen gelähmt und sofort in ein Hochsicherheitsgefängnis verfrachtet. Der Schulpsychologe kommt und betreut die traumatisierten Mitschüler und Lehrer.

Szenario 2: Robert und Markus raufen sich nach der Schule.

1973 – Es bildet sich eine Gruppe und feuert die beiden an.
Markus gewinnt.
Die beiden geben sich die Hand und alles ist geklärt.

2006 РDie Polizei kommt und nimmt beide fest und klagt sie wegen schwerer K̦rperverletzung an, beide werden der Schule verwiesen und landen ohne Ausbildung auf der Strasse.

Das und mehr lässt sich im fearblog lesen!

Ganz ehrlich: da ist ziemlich viel Wahrheit zu finden. Mit „Sozialisation“ kann man es echt übertreiben und so wie heute harmlose Zwischenfälle oder Begebenheiten bewertet werden, da kommt man sich doch mal echt kräftig verarscht vor!

One comment
Leave a comment »

  1. wie wahr das doch ist.

Leave Comment