Valentin oh Valentin, rafft den armen Phil dahin

Feb 14th, 2007 | By | Category: Allgemein

Valentinstag, jedes Jahr das gleiche Theater. Keine Freundin, überall glückliche Pärchen… die Pest am Hals! Ich kann mich nicht umdrehen ohne auf nen glücklichen Menschen zu treten. Widerlich das Ganze… klar, ich bin frustriert und angenervt, überall Blumen und „Aaaah!“ und „Ooooh!“.

Wer jetzt sagt: „Du brauchst ne Freundin!“ der könnte genauso gut feststellen, das Wasser gewissermaßen nass ist. Aber hey, ich beschwer mich nicht… sind ja mittlerweile nur um die 720 Tage leeres, erbarmungsloses, siechendes Single-Dasein!

Zynismus? Ein wenig… andererseits hat die Liebe und Romantik auch nicht immer Erfolg. Letztes Jahr um diese Zeit  versuchte Tobi mit „dreams-of-love.net“ ein Mädel namens Natalie zu erobern… Ergebnis: gescheitert, die Seite mit Blog gibts nicht mehr…

Soviel zum Triumph der Liebe. Wenn Tobi das nicht schafft, wer dann? Außerdem: Selbst, wenn ich an einem Valentinstag gerade zufällig eine Beziehung hatte, selbst dann wurde nichts draus. Wie war das beim letzten Mal?

Valentinstag, ca. 16:00 Uhr, Phil in Stimmung und am Abend planen, plötzlich klingelt das Handy:

„Hi Schatz, ich hab heute Abend ein paar Freundinnen zu besuch, ich hoffe du hast nix geplant, ist doch auch nur ein Tag wie jeder Andere. Können wir den Wein trinken, den du gekauft hast?“

„Ja, ist ok, nein, kein Problem, ja ihr könnt den Wein trinken. Bis Morgen, hab dich lieb!“

Willkommen in meinem Leben! Ich mag Romantik und das ganze Drumherum, aber mittlerweile…

12 comments
Leave a comment »

  1. Das ist ja auch der völlig falsche Ansatz, Phil! Pfeif‘ auf so Sachen wie V-Day und lass dir von der Blumenmafia kein schlechtes Gewissen einreden. Hast du heute schon in die Zeitung geschaut? Willst du von „Teufelchen“, „Hexe“ oder gar „Hausmuh“ in der Gazette gegrüßt werden? Sicher nicht! Also weg mit den schlechten Gedanken und deine Freundin vom letzten mal hat die Sache für meine Begriffe vollkommen korrekt gehandhabt. Schluss mit dem Schmonzetten-Scheiß an einem Tag, den ich nicht mal selbst festgelegt habe. Muss ich meine Romantik am Kalender festmachen? Ach ich rede mich in Rage … dabei habe ich mich bei mir auch schon ausgetobt darüber …
    Einen schönen Tag wünsche ich dir! Auch ohne den blöden Valentin!

  2. Einen aufrichtigen Gruss ob dieser beeindruckenden Tatsache, dass Du Dich konsequent nicht dazu verleiten lässt, dich heute mit irgendeiner zu trösten!

  3. Versucht ihr mich hier aufzuheitern?

  4. Natürlich! Und? Hat’s gewirkt?

  5. Ein wenig 😉

  6. Ich hab nicht versucht dich aufzuheitern. Ich sags wies is…

  7. ich gehe heute auch nicht aus dem Haus.

  8. ich schon 😛 wartest du darauf, das sich dein Postbote blicken lässt?

  9. Kopf hoch, inzwischen ist es ja fast durchgestanden. Und im Ãœbrigen sprichst du mir diesbezüglich aus der Seele …

  10. Um auch mal ein paar philosophische Worte loszuwerden: Wer sein Glück über Andere (Beziehung) definiert hat eh schon verloren 😉 Und deswegen schieb ich jetzt eine Indiana Jones DVD nach der nächsten rein, trink Tee (Wein?) und freu mich, an einem schönen Tag wie diesem keine alte Sau (Mitbewohner, Geschwister, Nachbarn – sorry, Ralf – o.Ä. ) um mich rum zu haben, die mich nervt. Hach! Und die Blümchen duften natürlich prima, muhahahaha!

  11. Hallo Weggenosse 🙂

  12. Yeah! Scheiß Leben 😉

Leave Comment