Der Song hats mir angetan

Mrz 27th, 2007 | By | Category: Allgemein

Jerry Reed, City of New Orleans – ich weiß, nicht gerade modern, ein uraltes Stück, so staubig, das ich vom anhören schwarze Ohren bekomme… aber egal. Wenn ich die Augen schließe und nachdenke, dann denke ich nicht an das moderne Amerika eines George Bush, ich denke nicht mehr an Terror oder Krieg, dann existiert nur noch das wunderschöne Amerika, das Land der Freiheit, in welchem man tausende Meilen weit fahren und ständig etwas neues erleben und sehen kann.



Ich denke an die Filme wie: Ein ausgekochtes Schlitzohr (Smokey and the Bandit), mit Burt Raynolds und Jerry Reed und wünsche mir auch in den USA unterwegs zu sein. Ein Trans Am Firebird, ein ’69er Mustang, Chevy Camarro… ein Auto aus den „goldenen Zeiten“ des amerikanischen Automobilbaus, einen Koffer(raum) voller Geld und Zeit.

Smokey and the Bandit

Smokey and the Bandit 2

Leave Comment