Glückskeks

Apr 25th, 2007 | By | Category: Allgemein

Ich habe mir gerade eben 2 Glückskekse beim Chinesen besorgt. Eigentlich eine ganz witzige Erfindung diese Dinger, aber grade geht mein Lachen in Grübeln über.

Der 1. Glückskeks enthielt den Spruch:

„Erfolg misst sich daran, wie hoch man nach einem Sturz springt.“

Der 2. Glückskeks enthielt den Spruch:

„Erfolg misst sich daran, wie hoch man nach einem Sturz springt.“

Im englischen Original:

Success is how high you bounce when you hit the bottom.

Meine Übersetzung würde, mit Gedanken bei einem Gummiball lauten: Erfolg misst sich daran, wie hoch du nach dem Aufprall geschleudert wirst. Kein schöner Gedanke, im Moment jedenfalls.

Nachgedacht hat was gebracht… Zufall? Schicksal? Flokey? Sonstwas? Seeehr merkwürdig! Eines meiner Lieblingssprichwörter lautet:

Nicht der Sturz bringt dich um, sondern der Aufprall.

und wenn das der Fall ist, dann dürfte mir relativ egal sein, wie hoch ich geschleudert werde…

3 comments
Leave a comment »

  1. Friss dich nicht in Selbstmitleid auf.
    Gib dir ein bisschen Zeit selbst depri zu sein, aber dann fang an und schau nach vorne.

    Du wirst ganz sicher ein Kissen finden, dass dich weich auffängt.

  2. Oder einen weichen Busen. BUSEN!

  3. ROFL Conhead

Leave Comment