Stock

Jun 12th, 2007 | By | Category: Allgemein

Von Buzz kam ein Stöckchen, bei dessen Beschreibung er mir die Worte aus dem Mund genommen hat:

“Fragen-die-ich-heute-so-und-morgen-anders-beantworten-könnte”

Das Leben ist … die interessanteste Erfindung seit dem Urknall.

Sterben müssen heißt … zu gehen, mit etwas Glück ein dramatischer Abgang oder ein ganz großer Lacher. Es ist egal wie wir in die Welt kommen, egal, wie wir Leben, aber der Abgang, der muß denkwürdig sein!

Menschen können … nerven

Menschen sollten … einfach nur Mensch sein.

Die Welt braucht … mehr Taten und weniger sinnloses gelaber.

Das Wichtigste im Leben ist … etwas zu erschaffen, etwas zu tun woran man glaubt, worauf man stolz ist.

Unwichtig ist … was man vorher getan hat.

Vergangenheit ist … das was einem zu dem Menschen gemacht hat, der man in der Gegenwart ist.

Zukunft bedeutet … die Zeit in der alle Freunde treu sind, die Geschäfte gut gehen und man keine Sorgen hat.

Zeit ist … ein Konzept, welches uns erlaubt Zeit mit dem Gedanken an die verbliebene Zeit zu verschwenden.

Liebe ist … mehr als man verstehen und viel mehr als man in Worte fassen kann.

Freunde haben ist … interessant.

Glück ist … siehe Zukunft.

Gefühle sind … das was uns dazu bewegt Dummheiten zu machen und sie nicht zu bereuen.

Konflikte bedeuten … Wandlung.

Hoffnung ist … der erste und letzte aller menschlichen Glauben.

Glauben können ist … blindes Vertrauen in etwas nicht nachvollziehbares. Prinzipiell wunderbar, wenn man den Glauben der anderen respektiert.

Träume sind … ein Geschenk.

Visionen sind … beängstigende Träume, für einen selbst oder den Teil der Menschheit, der die Visionen nicht teilt.

Veränderung bedeutet … sterben und leben.

Stagnation bedeutet … sterben und vergessen.

Ich brauche … Liebe und Glück, der Rest kommt von ganz allein.

Angst habe ich vor … der Enttäuschung meiner Hoffnungen.

Mut bedeutet … das Leben heraus zu fordern und mit einem Lächeln auf den Lippen und einem Lied im Herzen die Grenzen zu überschreiten, vor denen man immer zurückgeschreckt ist.

Das Allerschwerste ist … stark zu bleiben.

Es ist so leicht … gute Miene zu bösem Spiel zu machen und sich selbst dabei zu täuschen.

Verlieren bedeutet … jemanden mit mehr Glück als Verstand zum Sieg gratulieren zu müssen.

Gewinnen heißt … von Leuten mit weniger Glück als Verstand zum rechtmäßgem Erfolg gratuliert zu bekommen.

Perfekt sein bedeutet … langweilig zu sein.

Versagen bedeutet … sich, bis zum nächstem Erfolg, nicht mehr im Spiegel betrachten zu können.

Verlust ist … etwas zu verlieren, was einem entweder gar nicht gehört (Menschen) oder den Besitz nie wirklich Wert war (Gegenstände).

Schmerz ist … notwendig um uns auf noch notwendigere Veränderungen aufmerksam zu machen.

Arbeiten bedeutet … Erledigung von Tätigkeiten zur Erringung des Lebensunterhaltes. Zeitaufwendiges und oft verfluchtes und unerwünscht erscheinendes Procedere. Nicht Arbeiten allerdings ist die Hölle.

Geld bedeutet … nicht viel, wenn man es hat sollte man es ausgeben, mehr kann man damit eh nicht tun. Wer reich stirbt hat arm gelebt.

Leistung ist … etwas zu vollbringen..

Stärke ist … Mensch zu sein und dabei die Menschlichkeit nicht zu vergessen.

Phantasie kann … Fluch und Segen gleichermaßen sein. In der Phantasie sind die Dinger meist viel größer, schöner und/oder schlechter als sie in der Wirklichkeit jemals sein könnten.

Kreativität ist … der Versuch des Geistes sich auszudrücken.

Menschen, die andere nach ihrem Bild formen wollen … sollten Einsiedler werden.

Gesundheit für meine Lieben … ist ein Gut welches ich für alle erhoffe.

Gerechtigkeit … eine Lüge zur Rechtfertigung von noch mehr Unrecht.

(Noch) Unerreichbares … sollte das Ziel im Leben eines jeden menschen sein, etwas wonach man streben kann.

Mein Gefühlsleben … ist etwas das ich nciht verstehe, aber froh bin zu haben.

Ich reiche das ganze Ding mal ganz dezent an Luzi und Petra weiter, viel Spaß!

3 comments
Leave a comment »

  1. ARG!

  2. Ich verfolge das Stöckchen schon eine ganze Weile und muss sagen, dass deine Antworten bisher die besten sind bzw. ich am meisten mit ihnen übereinstimme. Sehr schön.

  3. Ich habe es gefangen und weitergeschmissen 😉

Leave Comment