Weihnachtsamnestie

Dez 11th, 2007 | By | Category: Allgemein

Der einzige Vorteil dieses Festes… Weihnachsamnestie heißt ein jeder vergibt und vergisst. Alles was es dazu braucht ist an Weihnachten oder den Feiertagen auf der Türschwelle stehen und ein kleines Geschenk in der Hand zu halten. (Meistens eine Salatschleuder oder etwas anderes dieser Kategorie …) Es geht hierbei nicht um das Geschenk sondern um die Geste.

Der Beschenkte ist verpflichtet alle Sünden zu vergessen, oder zumindest zu vergeben. Keine Anschuldigung darf über die Lippen kommen. Egal, wie lange man jemanden nicht mehr gesehen hat, egal wie viel Zeit verflossen oder unter welchen Umständen man das letzte Mal auseinander gegangen ist. Der Brauch gebietet Amnestie zu gewähren.

Ist es da verwunderlich, wenn ich sage, das ich zu Weihnachten NICHT daheim bin … denkt mal drüber nach.

One comment
Leave a comment »

  1. So ein Quatsch.

Leave Comment