Alle Menschen sind gleich

Feb 19th, 2008 | By | Category: Allgemein

Besser nicht… alle Menschen sind gleich, so heißt es zumindest. Wäre das nicht geradezu grausamst? Ich meine, wenn alle Menschen gleich sind, wer ist dann der Prototyp? Der Standard, der allen Menschen zugrunde liegt? Allein die Vorstellung läßt mir das Blut in den Adern gefrieren.

Alle Menschen 08/15 ohne jede Individualität? Alle würden gleich denken, gleich aussehen, gleich handeln? Zur gleichen Arbeit gehen, gleich arbeiten, gleich leben, gleich Urlaub machen? Das wäre ja geradezu langweilig und / oder fatal.

Alle Menschen wie ich?! OMFF! Da hätte ich ja gar keinen Spaß mehr… naja, abgesehen, das ich ständig, wie jeder andere Mensch auch auf meinen Rücken aufpassen müsste. Ale würden nach oben streben, ruhig und bedächtig, aber zielgerichtet ohne sich aus der Bahn werfen zu lassen. Solange jedenfalls, bis einer sich weiterentwickelt und der gemeinste Kerl auf Erden wird. Ich kenne mich doch 😉 irgendwann wirds mir zu viel und dann wird auf Rücksicht gepfiffen. Dann zählt nur noch das Ergebnis, um jeden Preis.

Gut, das es richtig heißt:
Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich.

Leave Comment