If you don’t trouble trouble, trouble won’t trouble you. Let’s trouble trouble!

Feb 4th, 2008 | By | Category: Allgemein

Hallo?! Haaaallo?! Noch jemand da? Ich hoffe es zumindest.In der letzten Zeit ist viel passiert, zugegeben, nicht hier im Blog, aber in meinem Leben. Die letzten Monate waren das reinste Chaos und wo das enden würde war bei weitem nicht abzusehen.

Ihr Götter! Wie gerne ich doch hier darüber schreiben würde. Nur ist vieles davon, das Entscheidende, nicht gerade für die Öffentlichkeit bestimmt. Ganz im Gegenteil. Wer trotzdem eine vage Ahnung von den groben Abläufen habe möchte, der möge sich bitte Gute Zeiten, schlechte Zeiten oder eine sonstige Telenovela oder Soap zu Gemüte führen.

Das Leben ist ne Soap und wir sind allesamt Schauspieler und Zuschauer zugleich. Aber ich habe daraus gelernt und zwar folgende Dinge:

1. Auch wenn es mal Ãœbel läuft, dann läuft es wenigstens. Ich will es gar nicht wirklich anders. Ein wenig Tumult und Aufregung… ich erinnere an dieses kurze Gebet, von vor fast einem Jahr. Das Leben wäre ja sonst stinklangweilig.

2. Das was einem später Magenschmerzen, Ärger und Unglück bereitet, sind die Dinge, die einen noch kurze Zeit vorher glücklich gemacht haben. Darum sollte man immer dankbar sein, auch wenn der nächste Ärger schon auf einen lauert.

Davon mal abgesehen, habe ich noch ein paar wichtige Lektionen und eine sehr schöne, vor allen Dingen sehr interessante Geschichte gelernt:

Es war einmal ein König, vor vielen Jahrhunderten lebte und regierte er. Eines Tages wurde sein Stammhalter geboren und da der König wollte, das sein Sohn und dessen Kinder immer gut und weise regieren, rief er die tausend klügsten und weisesten Männer und Frauen der Welt zu sich.
Diese Gelehrten sollten alles Wissen der Welt verständlich aufschreiben, auf das seine Nachfolger gut und gerecht regieren mögen.

Ein Jahr verging und nach diesem Jahr präsentierten die Gelehrten 100 große, schwere Bücher mit allem gesammelten Wissen. Der König jedoch war entsetzt über den Umfang und bestand darauf, das all dies Wissen doch noch weitaus kompakter zusammengefasst werden könne.

Wieder verging ein Jahr und an dessen Ende wurden dem König 25 Bücher präsentiert. Jedoch war der König wieder nicht mit dem Umfang des Werkes zufrieden. Nach einem weiterem Jahr, erschienen die Gelehrten mit nur einem Buch und der König schickte sie wieder daran, ihm das Wissen der Welt und über die Welt noch mehr zu verfeinern. Nach 3 Monaten erschienen die Weisen und gaben dem König ein einzelnes Blatt mit einem einzigem Satz:

„Alles in der Welt vergeht.“

8 comments
Leave a comment »

  1. die Geschichte ist aber schon sehr traurig…

  2. … aber auch reale Melancholie.

  3. Wenn ihr diese Geschichte schon traurig, oder melancholisch findet, dann wartet ab, bis ich „Das Leben ist ne Soap“ als Buch veröffentlicht habe…

  4. Dann sicher ich mir die Filmrechte daran 😉

  5. Was zahlste? 😉

  6. Bier?

  7. Muharr, das ist nen Angebot, das ich annehme! Hm… ich glaub ich schick dir mal ne mail…

  8. c’est la vie 😉

Leave Comment