Das Ei und das Küken

Mai 15th, 2008 | By | Category: Allgemein

Das Küken ist nur die Art des Eis, mehr Eier zu produzieren… denkt mal darüber nach 😉 ich tue es und es erschließen sich unglaublich viele Dinge daraus.
Die Sache mit dem Phönix (das Ei), welcher verbrennt (zum Küken wird) und neu aus den Flammen entsteht (als Henne ein neues Ei legt). Die Umkehrung der Frage, was war zuerst da, das Ei oder die Henne… biologisch betrachtet das Ei… Eier gibt es schon viel länger als Federvieh… warum also ist nicht das Ei eine Lebensform, welches Küken legt?

Klar ist das vollkommen abstrakt, aber nur in der Abstraktion kann man das Leben neu sehen, betrachten und verstehen. Selbst wenn der Ansatz, gelinde gesagt, bescheuert ist.

One comment
Leave a comment »

  1. total falsche begründung! Es gab kein 1. huhn oder ei. Vielmehr ist das Huhn evolutionär entstanden.

Leave Comment