Der souveräne Staat Mecklenburg-Vorpommern

Okt 29th, 2008 | By | Category: Allgemein, sSMV

Liebe Leserinnen und Leser,

laut dem Bundesamt für Steuern bin ich (implizit) Staatsbürger des Staates Mecklenburg-Vorpommern. Als einzig mir bekannter Bürger dieses souveränen Staates habe ich in meiner Frühstückspause allgemeine Wahlen abgehalten, mich gewählt und eine Regierung gebildet.

Durch die kongeniale Vereinfachung des Wahlsystems, einem Bevölkerungszusammenhalt ohne Gleichen und eine Einigung der Bürger (Anzahl der Staatsbürger: 1) und Parteien (Anzahl der Parteien: X1), darf ich hiermit die Existenz des souveränen Staates Mecklenburg-Vorpommern bekannt geben.

Weitere Informationen, sowie die Bekanntgabe einiger Fakten über den souveränen (ausländischen) Staat Mecklenburg-Vorpommern werden unter Anderen in den nächsten Tagen hier bekannt gegeben.

Euer,
Phil

– Staatspräsident des souveränen Staates Mecklenburg-Vorpommern –

1je nach Lust, Laune und Entschlossenheit

Tags: , ,

5 comments
Leave a comment »

  1. Das heißt, jeder der dich besuchen will, muss erst ein Visum beantragen? 🙂

  2. hm… interessante Idee… aber: Nein. Das Statsgebiet gliedert sich mangels Hoheitsgebiets auf die Glieder des „Staatskörpers“ 😉 d.h. man benötigt ein Visum, wenn man mich berühren will…

  3. Wie ist denn dein Spitzensteuersatz?
    Ich könnte mir vorstellen die Staatsbürgerschaft zu wechseln? Gibts einwanderungsbedingungen?

  4. Bis jetzt ist noch nichtts schriftlich fixiert… aber im Augenblick geht die Regierung davon aus, den Steuersatz von 0% NICHT zu erhöhen. Zumindest nicht so lange, wie der Staat mit seinem Haushalt noch im Plus ist.

    Die Einwanderungsbedingungen sind aktuell noch nicht festgelegt… ich stelle mir allerdings eine kleine Bearbeitungsgebühr vor… und gut ist. ^^

  5. […] Staatsbürger Mecklenburg-Vorpommern” unterlaufen, so dass ich wohl meinem Alleinvertretungsanspruch lebewohl sagen […]

Leave Comment