Dinge die die Welt nicht braucht

Okt 24th, 2008 | By | Category: Allgemein
  • Verstand

Eine Schaffnerin der Deutschen Bahn verweist ein 12jähriges Mädchen wegen einer fehlenden Fahrkarte im Wert von 2,90 € des Zuges. Mir vollkommen unverständlich. Die Bahn entschuldigt sich, mit einem Blumenstrauß und einem Länderticket im Wert von 25,- €. Zum einen entbehrt das Verhalten der Zugbegleiterin jedlichem gesunden Menschenverstand, ein Fahrgast hatte noch angeboten das Ticket zu zahlen und es widerspricht jeglichen Bestimmungen eine minderjährige Person im Nirgendwo aus dem Zug zu schmeißen und zum anderen ist ein Länderticket ja nicht gerade eine üppige Entschuldigung, jedenfalls nciht in diesem Fall.
Aber man hat sich ja mit der Familie geeinigt…

  • Intimssphäre oder Würde

Die Einführung von „Nacktscannern“ an Flughäfen, um die Sicherheitskontrollen zu beschleunigen erhitzt die Gemüter. Kann ich gut verstehen, ein Scanner, der mittels elektromagnetischer Strahlung den Körper abtastet und den (vor allen von pubertierenden, männlichen) Jugendlichen so oft gewünschten Röntgenblick entspricht.
Mal ganz ehrlich: Bevor ich mir DAS gefallen lasse verzichte ich auf Flugreisen. Irgendwo hört der Spaß auf, auch wenn er gerade da erst für das Sicherheitspersonal anfängt. Die Bundesregierung hat mittlerweile erklärt, das sie diesen „Unfug“ nicht mitmachen werde“. Ich blicke gerade zum Himmel auf die Suche nach den Apokalyptischen Reitern… wenn die Politik mal eine Entscheidung rifft, die vernünftig ist, dan kann das Ende ja nicht mehr weit sein…

Kommt es nur mir so vor oder läuft im Moment wirklich dermaßen viel schief? Ich meine, dass sind nur zwei von vielen Meldungen der letzten Tage und Wochen, welche den „Normalbürger“ verwundert und/oder verzweifelt den Kopf schütteln lassen.

Wir hätten dann noch die Bankenkrise, welche auch unter den Punkt „fehlender Verstand“ fällt. Der Tod von Jörg Haider und die Diskussionen darüber, seine Witwe hat die Einäscherung zu Zweck einer weiteren Obduktion verhindert.

Ein Pferd im Abwasserrohr.

Eine Ärztin hat ihre Patienten mit unsauberen Spritzen behandelt, Eigenblutbehandlungen durchgeführt ohne Erlaubnis der Patienten. Das Gesundheitsamt hat nun 1.800 Personen aufgefordert sich auf Hepatitis und HIV untersuchen zu lassen… ganz prickelnd.

Wahrscheinlich haben Kommunisten Terroristen etwas ins Trinkwasser getan um uns unserer wertvollen Körpersäfte zu berauben und vollkommen dem Irrsinn anhem zu fallen…  hoffentlich ended es nicht so wie im Film

Leave Comment