Staatsfakten

Nov 2nd, 2008 | By | Category: Allgemein, sSMV

Als ordentlich gewähltes Staatsoberhaupt des souveränen Staates Mecklenburg-Vorpommern habe ich beschlossen ein paar Fakten zu unserem wunderschönem Staate zu veröffentlichen:

Amtssprache Deutsch
Hauptstadt keine
Staatsform Republik
Regierungsform Demokratie
Staats- und Regierungsoberhaupt  Staatspräsident Philipp Möller
Fläche zu klein um sie anzugeben
Einwohnerzahl 1 (Stand 29. Oktober 2008)
Bevölkerungsdichte 1 Einwohner pro km²
BIP nominal (2007) keine Angabe
BIP/Einwohner = BIP nominal
Währung Euro (1 € = 100 ct)
Gründung lt. Briefkopf des dt. Bundesamt für Steuern 20. Oktober 2008

Verfassung: moderne, dem dynamischen Verhalten angepasste Verfassung, aktuell keine Schriftform verfügbar
Nationalhymne Over the Rainbow
Nationalfeiertag 20. Oktober (Tag der Gründung)
Zeitzone UTC+1 MEZ
UTC+2 MESZ (März bis Oktober)

Mecklenburg-Vorpommern ist ein Staat wie kein Zweiter. Er besteht aus genau einer Person, zur Zeit in Mitteleuropa.
Die Gebietskörperschaften gliedern sich in die Glieder des lebenden Staatsbürgers.

Der souveräne Staat Mecklenburg-Vorpommern ist eine soziale, rechtsstaatliche und steuerfreie Demokratie mit einem Einwohner. Der Staat ist neutral und beschränkt sich auf diverse Protestnoten. Eine Hauptstadt existiert nicht. Seine Volkswirtschaft ist die Kleinste der Welt.

Es existieren keine materiellen Hoheitsansprüche (resp. kein Staatsgebiet). Der Hauptwirtschaftszweig des Staates ist zugleich sein einziger: Dienstleistung.

Die Parteienlandschaft ist vielfältig, je nach Stimmung des einzigen Bürgers des souveränen Staates Mecklenburg-Vorpommern. Die wohl ausgefeilteste Demokratie der Welt kommt ohne Niederschriften aus und richtet sich immer nach dem Wunsch des Volkes. Was durchaus daran liegen kann, dass das Volk aus nur einer Person besteht und die Regierung bildet…

Als neutraler, friedlicher Staat besitz Mecklenburg-Vorpommern kein Militär, keine Nachrichtendienste und keine Polizei. Jedoch wird gemunkelt, dass der Staat praktisch ALLES über seine Einwohner weiß, was es zu wissen gibt.

Geschichte des souveränen Staates Mecklenburg-Vorpommern
Der Staat wurde (unabsichtlich) durch das dt. Bundesamt für Steuern am 20. Oktober 2008 erschaffen. Der einzige Bürger des Staates war selbst sehr wohl von dieser Entwicklung überrascht und gab sich kurz nach der schriftlichen Information durch das dt. Bundesamt eine Mündliche Verfassung, Staatsform und Regierung. alles Weitere wird die Zeit zeigen.

Religionen
Im Souveränen Staat Mecklenburg- Vorpommern gilt Religionsfreiheit. Der einzige Staatsbürger ist jedoch bekennender Hohepriester der Satirereligion „Skull & Bones“.

Wirtschaft
Die Wirtschaft des souveränen Staates besteht einzig und allein in der Dienstleistung im Bereich Marketing.
Es bestehen keine Haushaltsdefizite oder Kredite, somit zählt der souveräne Staat Mecklenburg-Vorpommern zu den wenigen Staaten mit einem Haushaltsüberschuss.

Steuern
Es werden keine Steuern erhoben.

Recht
Der Bürger hat immer Recht.

Verkehrswesen
Da der Staat über kein Staatsgebiet verfügt existiert kein Verkehrswesen. Das andere „Verkehrswesen“ obligt der Privatssphäre der Einwohner.

Gesellschaft
Die Gesellschaft lebt in Harmonie. Ein wahres Utopia, lediglich ab und an durch äußere Einflüsse im Ruhepol leicht erschüttert.

Bildung
Die durchschnittliche Bildung entspricht der dt. Fachhochschulreife und kann somit als, im internationalen Staatenvergleich, überdurchschnittlich hoch betrachtet werden.

Wissenschaft
Die, bzw. der Einwohner des Staates ist gehalten sich auf jedem nur erdenklichem Wege laufend in allen Belangen fortzubilden.

Schrift/Rechtschreibung
Es gilt die allgemeine dt. Rechtschreibung mit einigen kleinen Abänderungen. Somit können eventuelle Schlechtschreibfehler als etabliertes, souveränes Mecklenburg-Vorpommer’sches Deutsch betrachtet werden.

Feiern und Feste
Die größte Besonderheit in der Festkultur des souveränen Staates Mecklenburg-Vorpommern ist das mehrmals im Jahr stattfindende Weihnachtsfest. Hierbei handelt es sich um einen jeweils rel. kurzfristig festgelegten hohen Feiertag, an denen mit den „Lieben“, meist Freunden das „Fest der Freundschaft/Liebe gefeiert wird. Im Gegensatz zum in der westlichen Welt herkömmlichen Ritus wird hierbei auf jegliche Geschenke verzichtet. Sinn und Zweck ist ein gemütliches Beisammensein im besten Sinne mit gutem Essen und Trinken.

Medien
Die Medienlandschaft beschränkt sich auf den offiziellen Internetauftritt des souveränen Staates Mecklenburg-Vorpommern, sowie diverse private Seiten des Einwohners. Zu nennen sind hier philsphilos.de, phmoeller.de und philsphallus.de. Die letzten Beiden Domains sind registriert, bieten jedoch im Augenblick keinen Inhalt.

Kultur
Der Staat kultiviert was kultivierungswürdig ist.

Philosophie
Verschiedenste Denkschulen haben auf die Philosophie des Staates einfluss gehabt und schlagen sich auf philsphilos.de in den Gedanken seines Bürgers nieder.

Literatur
Der souveräne Staat Mecklenburg-Vorpommern ist im Besitz einer überdurchschnittlich großen und vielfätigen Bibliothek. Auf einen Einwohner kommen über 800 Bücher zu verschiedensten Themen.

Musik
Im allgemeinen sind verschiedene Titel aus dem Musikbereich „Rock“ und seinen Unterkategorien bekannt und beliebt.

Küche
Die Küche ist vielfältig, von einfachen Speisen wie Salamibrötchen, über verschiedene Salate, Suppen und Terrinen bis hin zu ausgefeilten Fleisch und Fischgerichten und komplizierten Desserts wird alles geboten. Insbesondere die „Weihnachtsküche“ zeichnet sich durch umfangreiche Aufgebote an kulinarischen Köstlichkeiten aus. Allgemein werden Rezepte der internationalen Küche adaptiert und an den Geschmack der Mecklenburg-Vorpommer’schen Bevölkerung angepasst.

Tags: , , , ,

5 comments
Leave a comment »

  1. Die Einwohner ja km² musst du noch mal neu berechnen. Du hast ja bestimmt keine 100.000 m² Wohnung.

  2. Das ist die mehr oder minder offizielle Maßeinheit für die Bevölkerungsdichte. ^^

  3. Glückwunsch, Hoheit! Das mit mehrmals Weihnachten ohne jede weitere Verpflichtung finde ich eine gute Idee. Ich als Auswärtige habe zwar keinerlei Antragstellungsrecht, aber wenn ich dir raten darf: Du solltest unbedingt das Abspielen von „Last Christmas“ zur jeweils einschlägigen Weihnachtszeit unter Strafe stellen.

  4. Das kommt definitiv in Strafgesetzbuch, ebenso wie diverse andere, einschlägig bekannte Songs der Popmusik.

  5. […] dem Bundeszentralamt für Steuern ettliche Fehler der Kategorie “ausländischer Staatsbürger Mecklenburg-Vorpommern” unterlaufen, so dass ich wohl meinem Alleinvertretungsanspruch lebewohl sagen […]

Leave Comment