Wieder Deutscher

Dez 22nd, 2008 | By | Category: Allgemein

So, jetzt ist es vorbei. Ich bin wieder Deutscher. Die Würzburger Meldebehörde hat den Fehler bereinigt und ich habe meine deutsche Staatsbürgerschaft zurück. Da ich keine zwei Staatsbürgerschaften gebrauchen kannentsage ich hiermit offiziel der Mecklenburg-Vorpommer’schen Staatsbürgerschaft.

Die Zeit als Mecklenburg-Vorpommer’scher Staatspräsident, Kaiser und Gott, als Herr über mein eigenes Reich, hat nun ein Ende gefunden. Ich entsage allen Ämter, Rechten, Privilegien und Pflichten und ziehe mich in mein deutsches Exil zurück.  Mecklenburg-Vorpommern ist nun wieder frei! Die Zeit meiner gütigen und erfüllenden Herrschaft hat ein Ende.

Nur kurz bestand dieser winzige Staat, nur kurz währte mein überaus erfolgreicher Auftritt auf der großen Bühne der Staatsmänner und -frauen.

Das Einzige, welches mir nur übel aufstößt ist die Humor- und Lieblosigkeit des Schreibens der Würzburger Meldebehörde in welchem ich über die Berichtigung des Fehlers informiert wurde. Rechtschreibfehler noch und nöcher, wohl mehr als in meinen letzten 10 Artikeln zusammen, sowie nicht der leiseste Anklang von Amüsement.

Am wohlbekanntem Spruch: „Die Franken gehen zum Lachen in den Keller“, muss wohl zumindest was die fränkischen Behörden angeht etwas wahres dran sein.

Oder anders: wenn ich jetzt schon wieder Deutscher bin, muss ich auch die deutschen „Tugenden“, allen voran die wohlbekannte „Pingeligkeit“ herauskramen 😉

2 comments
Leave a comment »

  1. Willkommen zurück 😀

  2. Merci ^^

Leave Comment