Phil goes Austria

Feb 25th, 2009 | By | Category: Allgemein

Phil macht sich demnächst auf den Weg nach Österreich. Ins Land der Berge und der Strome. Die armen Österreicher… wissen noch nicht, was ihnen bevorsteht!

Vorsichtshalber und wahrscheinlich aufgrund der mit mir gemachten Erfahrungen, hat mein guter Kollege, welcher mich zumindest die ersten Tage dieser Exkursion begleitet, den Katastrophenschutz informiert. Ich persönlich halte diese Vorkehrung  zwar für leicht übertrieben, aber er wird seine Gründe haben…

Vielleicht liegt sein hm… „Misstrauen“ darin bekundet, dass er meine Aussage „Nach Österreich fahr ich nur auf Ketten“ missverstanden hat. Im Gegensatz zu militaristisch angehauchten, nationalistischen Ewig-Gestrigen meine ich damit keine Panzer, sondern Schneeketten. Was angesichts der aktuellen Wetterlage in Südbayern und Österreich (Schneefall und Lawinengefahr) durchaus zu beachten ist.

Gute Fahrt, eine saubere Stoßstange, viel Spaß und am Wochenende ein wenig Entspannung und Entdeckung von Neuen wünscht sich Phil. Gemäß dem Österreichischem Sprichwort:

„Ist der Berg auch noch so steil, a bisserl was geht allerweil.“

Gehabt euch wohl.

Tags: , ,

Leave Comment