Die Natur überrascht immer wieder

Mai 24th, 2009 | By | Category: Allgemein, Tierwelt

Phil geht seit ein paar Tagen regelmäßig joggen, so auch gerade eben. Gut, es war eine scheiß Idee in dieser Hitze loszuziehen, aber die Natur hat mich entlohnt.

Ein seltener Anblick in den heimischen Gefilden hat mich erfreut:

Ich bin einer Ringelnatter begegnet. Ein augenscheinlich noch junges Exemplar von ca. 40cm länge lag auf einmal auf meinem Weg. Gut, ich mag keine Schlangen, aber sogar ich muss zugeben, dass es ein wunderschönes Tier ist und meine Abneigung gegen Schlangen mehr als nur irrational und mit meinem Misstrauen gegen die teilweise giftigen Tiere begründet ist. Wobei letzteres nur auf meiner Unwissenheit und Unfähigkeit die Gefährlichkeit der Tiere einschätzen zu können beruht.

Tags: , ,

Leave Comment