StaSi oder nicht?

Mai 24th, 2009 | By | Category: Allgemein

Karl-Heinz Kurras hatte 1967 den Studenten Benno Ohnesorg in einem Fall von Notwehr erschossen. Das mit der Notwehr behauptet er zumindest. Bis heute gibt es Zweifel an den Zusammenhängen und der Darstellung des mittlerweile pensionierten Polizisten.
Jetzt heißt es auf einmal, er sei StaSi und SED MItglied gewesen. Der in der letzten Zeit so oft genannte „Unrechtsstaat“ der DDR würde dahinter stecken. Klar, die DDR war kein Rechtsstaat, ist ne Tatsache, aber die BRD entwickelt mittlerweile auch „unrechte Züge“.

Irgendwie passend, dass auserechnet im „Superwahljahr“, wenn alle Parteien und Politiker sich über das Unrechtssystem der DDR und der ihres Werkzeugs der StaSi aufregen solche Dinge ans Tageslicht kommen.
Um so erstaunlicher, da die BRD ihr möglichstes unternimmt um ähnlich schwerwiegende und unrechte Zensur- und Überwachungsmaßnahmen zu errichten.
Passend, traurig, peinlich. Man könnte meinen, der Politik würden die Wahlkampfthemen ausgehen, oder sie habe nichts mehr über das sie sich zu reden trauen.

3 comments
Leave a comment »

  1. „schwerwiegende und unrechte Zensur- und Ãœberwachungsmaßnahmen“

    Man kann es auch übertreiben…

  2. Naja… ich hab mich halt ein „wenig“ mitreißen lassen… man möge es mir nachsehen… Bitte 😉

  3. Ich sehe es dir nach. Aber die aktuellen Bestrebungen in Sachen Kinderpornographie als Untergang des Internets zu betrachten, Szenarien herauszuschwören, die Zensur bei politischen Meinungen befürchten und das Ganze noch mit der Stasi in Verbindung zu bringen, finde ich die ganze Zeit so richtig lächerlich.

Leave Comment