Alles Menschenmögliche? Lieber alles menschliche

Jun 7th, 2009 | By | Category: Allgemein, Nachgedacht, Politik

Heute ist Wahltag. Es geht um Europa, darum, wie unser Europa aussehen, sich entwickeln soll. Die Politik in den letzten Wochen entwickelt sich in eine Richtung, die mir nicht gefällt. Es wird in den Medien Angst und Schrecken verbreitet, Gefahren aufgebauscht, pauschalisiert und eine eine Stimmung der Angst geschürt. Die Politik macht mit. Populistische und nur auf den ersten Blick erwünschenswerte Gesetze werden vorbereitet und verabschiedet. Der Staat greift immer mehr in die Rechte des Einzelnen ein. Will kontrollieren, will bevormunden. Man erhält den Eindruck, dass den Politikern das Grundgesetz vollkommen egal ist. Mir ist kein Zeitpunkt der Geschichte bekannt, zudem das Bundesverfassungsgericht sooft Gesetze als Verfassungswidrig zurückgewiesen hat. 

Es wird unnötig Angst geschürt, das Vertrauen in die Sicherheit untergraben, die objektive Tatsache, dass wir in einem der sichersten Staaten der Welt leben untergraben. Es gab seit Jahren keinen einzigen Terroranschlag! Amokläufe werden auf Computerspiele geschoben und mit dem populistischen und suggestiven Begriff „Killerspiele“ abgestempelt, die Spiler kriminalisert! Mir reicht es! Angst führt zu Gewalt, führt zu Gesetzen, führt zu Angst, führt zu mehr Gewalt, denn immer mehr fühlen sich bedroht, führt wieder zu Gestzen… 

Ich gehe jetzt wählen, ich gebe meine Stimme ab. Ich will nicht bevormundet werden, von Politikern, die meine Meinung NICHT vertreten. Die glauben sie wüssten besser, was für mcih gut ist und was nicht. Ich kann und will selbst entscheiden, was ich gut und was ich schlecht finde. Ich werde die Piratenpartei wählen und das ist (für mich) genau richtig.

Denkt, bevor ihr wählen geht, bei dieser wie auch allen zukünftigen Wahlen an folgendes Zitat unserer Bundeskanzlerin, seht es ruhig als Ausdruck der Stimmungen und Ansichten der aktuellen Regierung:

Angela Merkel
„Ich glaube, wir sollten uns auch vergegenwärtigen, dass es keine Räume in dieser Gesellschaft geben darf, wo die Sicherheitsbehörden keine Möglichkeit des Zugriffs haben.“

Lesenswert

Leave Comment