Steve Ballmer über Chrome, Safari und den Rest

Okt 1st, 2009 | By | Category: Allgemein

CHIP online berichtet über ein Interview von Techcrunch mit Steve Ballmer, dem Chef von Microsoft.

Hier äußert sich Steve Ballmer über Chrome und Safari als „Rundungsfehler“ in der Browsernutzungsstatistik. Klar kommt er nicht drumherum zuzugeben, das Mozillas Firefox einen nicht unbeachtlichen Marktanteil besitzt. Wobei natürlich der IE das Maß der Dinge ist… je neee, is klar neh?

Alles halb so wild und gar nicht weiter erwähnenswert, wenn das Wörtchen „wenn“ nicht wäre…

Der letzte Satz des Chip-Artikels hat es mir angetan, pure Ironie. Hier äußert er sich zum in der Entwicklung befindlichen Google Betriebssystem Chrome OS:

Zitat von chip:

Er geht davon aus, dass man bei der Entwicklung von Android etwas falsch gemacht haben müsse, andernfalls wäre es nicht nötig, mit Chrome OS ein weiteres Betriebssystem zu entwickeln. Seiner Meinung nach sei es stattdessen im Betriebssystem-Business üblich „es einmal richtig zu machen und dann dabei zu bleiben

Zitat Ende (Fettstellung von mir)

In Anbetracht von Microsoft Windows oder auch „Windoof“ genannt, lasse ich das jetzt hier mal so stehen…

Leave Comment