Statistiken…

Dez 16th, 2009 | By | Category: Allgemein, Nachgedacht

Die Welt (schon wieder), mit einem Artikel über die gestiegene Anzahl linksextremer Straftaten… der Artikel lässt mich, insbesondere im Zusammenhang mit dem Vorgehen der Polizei bei Demonstrationen (Kopenhagen, Freiheit statt Angst, etc.),  der Aktion “Zuschauer und der NPD Stand“, dem Fall Tennessee Eisenberg und der Sache mit dem Grill-Einsatz ernsthaft darüber nachdenken, ob die Herren Beamten nicht auch ihr Schäflein dazu beitragen.

Wenn ich lesen, das ein gestauchter Daumen bei einer übermäßig harten Festnahme als Körperverletzung gegen den (sich selbst verletzenden) Beamten gilt. Davon abgesehen interessiert mich auch mal eine Statistik zum Thema Polizeigewalt, aber die ist von einer Axel Springer AG-Publikation wie der Welt wohl eher nicht zu erwarten…

Alles in allem wächst mein Misstrauen gegenüber den Exekutiv-Beamten. In einer rechtstaatlichen Demokratie sollte und darf das eigentlich nicht sein, oder täusche ich mich?

Tags: , ,

Leave Comment