Vorweihnachtsstress und 1. FC Nürnberg gegen HSV

Dez 14th, 2009 | By | Category: Allgemein, Geschichten

Es ist ein wenig zu still geworden hier und ich spare mir jetzt einfach mal die Beteuerungen und Gelöbnisse mich zu bessern, da ich ganz genau weiß, dass sich meine Aufgaben immer mehr vermehren und im gleichen Maße die Zeit abnehmen wird, welche ich hier investieren kann.

Das hat einige Gründe. Seit September läuft meine Weiterbildung zum Medienfachwirt. Ein Projekt welches noch bis November 2012 laufen wird. Es ist anstrengend und herausfordernd. Ganz zu schweigen davon, dass es meine Selbstdisziplin auf eine harte Probe stellt. Immerhin habe ich einen 42-Stunden Job, welcher mich im Moment im Schnitt 50 Stunden die Woche in Beschlag nimmt und gefühlt das 10-fache an Nerven kostet. Dazu noch wöchentlich 9 Stunden Schule und lernen… sagen wir so: der Sonntag ist mir mittlerweile heilig. Ist das doch der einzige Tag, an dem ich halbwegs zur Ruhe komme.

Viel Arbeit, viel Ehr'. Um das alte Sprichwort etwas abzuwandeln. Mein Beruf, mein Job hier, macht mir mehr als nur etwas Spaß und ab und zu gibts auch mal ein kleines Bonbon. So zum Beispiel letzten Samstag:

VIP Karten für das Spiel 1. FC Nürnberg gegen Hamburger Sportverein. Man kann von Fußball halten was man will, ich persönlich wenig bis gar nichts, aber das war mal ein interessanter Event. Wer jetzt sagt: boah hat der Kerl ein Glück, der sei daran erinnert, dass ich Fußball langweilig finde und das Ganze für mich eine rein geschäftliche Angelegenheit war. Abgesehen von dem Lichtblick, dass ich meinen kleinen Bruder mit zum Spiel nehmen durfte und das Essen hervorragend war.

Als Fußball-unwissender lässt sich das Spiel so bewerten: in der 1. Halbzeit hat Nürnberg eigentlich nur Mist gebaut, sogar meine Unerfahrenheit hat min. 5 ganz klare und einfach zu nutzende Torchancen für den FCN gesehen. Die 2. Halbzeit war dann allerdings echt mieserabel… fanden wohl auch die Fans. Während am Anfang einige mit freien Oberkörper skandiert und gejubelt haben, zugen sie sich nach dem 0:2 an, waren nach dem 3. Tor ganz still und gingen nach dem 0:4 bereits 10 Minuten vor Spielende nach Hause…

Auf die Frage ob emin Bruder denn gerne Autogramme von Nürnberg hätte meinte er nur "Jetzt nicht mehr!". Naja, als er 20 Minuten später tatsächlich einigen Stars gegenüber stand hatte sich seine Meinung dann wohl doch geändert. Alles in allem ein interessanter, aber auch langer und anstrengender Tag.

Der Weihnachtscountdown läuft und ich habe immer noch keine Geschenkideen. Wahrscheinlich läufts auf einen Gutschein für ein Candle-Light-Dinner für meine Eltern, ein Fotoalbum oder so für meine Großeltern und ein Wii-Spiel für meinen Bruder hinaus. Was meine geliebte Freundin von mir erhält ist ein ganz großes Geheimnis! Ich bin mir sicher das es eines ist. Es ist so geheim, das noch nicht mal ich es weiß…

Tags: , , , , ,

2 comments
Leave a comment »

  1. Stars? Beim Glubb? 😀

  2. Keine Ahnung… die Spieler halt 😉 ich kann doch den Einen nicht vom Anderen unterscheiden… Marek Minthal und so. Choupo-Moting hat jedenfalls auch unterschreiben…
    Es gibt für mich persönlich eh nur einen einzigen Star: Loddar Mathäus ^^

Leave Comment