Wer liest denn das?
Apr. 24th, 2006 | By Phil | Category: Allgemein, Fragen, NachgedachtWer liest mein Blog? Das ist die Frage des Tages, von mir aus der Woche. Gerade eben habe ich festgestellt, das mich jemand über bleibtallesanders.de gefunden hat.
Bleibt alles anders ist das Blog von Herrn Walter, und eben jener hat mich „Syndiziert“.
Das wirft Fragen auf:
- Wer außer Herr Walter und den üblichen Verdächtigen liest noch mein Blog?
- Warum Kommentiert ihr nicht? Dürft ihr ruhig, wird euch schon keiner beißen…
- Warum liest jemand mein Blog?
Ich freu mich riesig, wenn ich verlinkt werde. (VERlinkt nicht GElinkt!)
Danke Herr Walter 😀
Aber mich interessiert auch die Meinung derer, die mein Blog lesen! Ich weiß, das ich ca. 30+ Stammleser habe. Als Blogger und als Autor interessiert mich natürlich wer das ist.
Also: Ab in die Kommentare mit euch! Und wenn ihr nur „Hi“ oder „Tach“ oder „Sonstwas“ tippt.
Jetzt sind die Leser aufgerufen:
Erzählt ihr mal was über euch!
Ihr dürft mir auch gerne Bescheid sagen, das ihr mich linkt, das wird bei Gelegenheit erwiedert.
Eine der Fragen, die sich wohl jeder Blogger gerne stellt 😉 Kenne bei mir auch so den ein oder anderen, aber die meisten lesen nur und ziehen weiter … lese hier auf jedem fall seit neuestem mit und jetzt kommts dicke…! du bist sogar auf meiner personalisierten google startseite via rss feed…jaha…kannste dir jetzt aber mal gehörig einen drauf einbilden 😉 wie gehts eigentlich der gesundheit?
bin ganz neu hier, von kroetengrün herüber geschlichen, aber werd mich gern wieder blicken lassen und mein senf lass ich meist da wenn mich ein thema dazu einlädt 🙂
Liebe Grüße Ela
huhu phil:-)!
@ Rob:
Personalisierte Google Startseite? Ah! Du bist das, ok… Da bild ich mir jetzt auch was drauf ein *gg* gehört sich ja auch so 😉
Der Gesundheit gehts auch wieder besser, danke.
@ Ela:
Herzlich Willkommen hier 😀
@ Coco:
Huhu Coco *wink*
Jaja, das ist eine gute Frage … Ich gehöre nicht zu Deinen Stammlesern, sondern bin gerade von Frau Schaaf aus hierhergeschliddert, weil mich die provokante Frage im Titel des Posts angesprochen hat. Ist sie doch eine, die ich mir auch ganz oft stelle.
Ich blogge im weitesten Sinne seit etwa ’99, im engeren seit zwei Jahren, und ich habe schon mehrere Kommentar-Aufforderungen geschrieben – meist mit gegen Null gehendem Erfolg.
In anderen Blogs ist mein – sehr subjektiver – Eindruck, dass die meisten Kommentare von Menschen stammen, die den/die Autor/in kennen.
Inzwischen habe ich das Gefühl, dass diese Frage endgültig unbeantwortet bleibt. Ist aber vielleicht auch okay so.
Tach! Ich lese auch. Mein Name ist Walter, ich weiß von nichts.
Damit stellst du wohl wirklich die Fragen, die Blogautoren interessieren. (Mich eingeschlossen.)
Aber mal eine Gegenfrage, sind dir belanglose Kommentare lieber? Oder noch schlimmer, bis vor ein paar Tagen hatte ich ein Blog bei blog.de, dort hat irgendeiner in unzähligen Blogs etwa diesen Text gepostet: „Tolles Blog, bitte besuche http://www….“
Naja, dass ich hier lese, weißte ja.
Und ich hab dich auch bloß über meine referring links gefunden, sonst wüsste ich ja auch nciht, dass du mich verlinkt hattest, jawoll. 😉
Und ich lese hier ja auch mit.
Ok, nicht ich direkt, mein Feedreader 😉
Sonstwas 😉
hossa! hast ja doch so einige stammleser 😉 ob die dich wohl auch alle auf ihrer google startseite haben? *höhö
*mäh*
Ich lese auch regelmäßig hier und wenn ich meine, ich muss unbedingt kommentieren, dann tu ich das auch 😉
Ansonsten stimme ich Mateo zu, ich denke, die meisten der Kommentare stammen von den Menschen, die man irgendwie „kennt“ (spreche da aus Erfahrung *g*) – auch, wenn das vielleicht nur einen kleinen Teil ausmacht – und der Rest liest eher still und heimlich (wie zB. Frau Engel) mit.
Haaallo allerseits *g*
@ Mateo:
Irgendwo stimmts schon, das hauptsächlich Bekannte kommentieren.
Aku, Tanky, Ralf, Phogex, Rööö, Frau Schaaf und Coco kenne ich persönlich.
Flokey mittlerweile Co-Autor und führender Kommentator kenne ich nicht persönlich. Petra und Rob sind auch erst vor rel. kurzer Zeit dazu gekommen. Aber im Grunde hast du damit meine Hauptkommentierer. Es gibt zwar noch ein paar Andere, aber die schauen ziemlich selten mal vorbei.
@ Herr Walter
Schön das Er sich auch meldet *gg*
Ganz doofe Frage: Wie bist du auf mein Blog gekommen? Bzw. Wo hast du’s gefunden?
@ Thomas
Belangenlose Kommentare? Naja, die können auch zur Unterhaltung/Diskussion werden…
Dieses „Tolle Seite, besuche mal http://www...“ ist reiner Spam, der kommt klar weg. Aber prinzpiell ist mir jeder Kommentar Recht, egal ob sinnvoll oder sinnfrei, egal ob positiv oder negativ.
@ Petra
Schuldig im SInne der Anklage… 😉
@Rob Vegas
*gg* Du brauchst vieeel Zuwendung, richtig ? 😉
Mein Blog habe ich seit einigen Jahren so 4 denke ich, mal bei 20six mal bei myblog und jezz auf der eigenen plattform…was die kommentare angeht muß ich feststellen das die, die mich persönlich kennen nur zum lesen erscheinen und klammheimlich ohne worte verschwinden….
wenn sie mich dann treffen sprechen sie mich auf manche themen an….
die leute die sich heute auch mal zu wort melden sind samt und sonders Blogger die ich nur über das web kenne, eine ausnahme gibt es denn eine habe ich vor 14 Tagen real getroffen. dich jezz verlinke sonst such ich wieder in den komments von frau flocke
Wo ist Walter ^^
@ Matemo: Ich finds toll iwo meinen Kommentar zu hinterlassen, auch wenn ich denjenigen oder sein Blog net kenn- bin anders *g*
Was mich als blogleser manchmal nervt, was ich im Gegenzug aber auch manchmal schön finde: Wenn jemand länger nicht bloggt (so wie ich zZ *in die Luft pfeif*), dann denk ich mir, mann, du Feife, wasn los.. aber wenn ich dann im Stress bin und net zu lesen komm, bin ich immer froh, dass ich net so viel nachlesen muss ^^
Belanglose Kommentare von kurzen Erlebnissen finde ich immer interessant, weil sie viel über die Person ausdrücken, aber VARIATIO DELECTAT ergo find ich es schön, wenn auch mal was ernstes zum Nachdenken da steht.
Mix it- baby 😉
Öhm, das habe ich leider vergessen. Aber so ist das Internet: groß!
Wo Er recht hat…
[…] Die Frage habe ich vor ein paar Wochen einmal gestellt. Ich denke das es auf diese Frage keine wirkliche Antwort gibt. Ich hoffe zumindest, das einige mein Blog lesen, weil sie sich für den Menschen, welcher dahinter steht und bloggt interessieren. Welche war die letzte Suchanfrage, über die jemand auf Deine Seite kam? […]
also wir haben dich gefunden, durch google, haben bei blogs ,,scheiß männer“ angegeben 🙂 hihi
hmmm…. das gibt mir jetzt zu denken…
[…] sind. Ein paar Tage, um ehrlich zu sein schon über ein Jahr, ist es jetzt her, das ich fragte, wer denn mein Blog liest. Ich hoffe das mittlerweile ein paar Neue dazu gekommen sind. Seid so nett und gebt doch mal einen […]
*hust*
seit kurzem erst wieder. Aber im Feedreader (thunderbird) drinne!