Einkaufszettel

Mai 9th, 2006 | By | Category: Allgemein

Gestern Abend beim Einkaufen. Vor mir an der Kasse ein Mann, anfang/mitte 30. Légère Kleidung. Wirkt wie DER Bilderbuchmacho. Die Waren liegen auf dem Band der Schnellkasse (max. 10 Gegenstände), im Einkaufswagen diese Liste, die Handschrift unverkennbar weiblich.

Ich sehe den Zettel, lese ihn, mein Blick wandert zum Band.

Ein 6er-Pack Eier, Sanella, Exquisa und Damenbinden. Sein Blick ist unstet, wandert hin und her, erfasst mich und sieht ein Grinsen sich auf meine Lippen schleichen.

Es ist ihm unübersehbar peinlich. Er, ein Mann, kauft Damen-Artikel, aber er hat wohl keine andere Wahl.

Gleich ist er an der Kasse, da fällt ihm der übliche Süßkram an der Kasse auf.

Unbewusst dreht sich sein Kopf, unmerklich erst nach links, dann nach rechts.

Innerlich kann ich mich kaum noch halten.

„Welche Frau hat diesen Typen so abgerichtet, das er fürchtet beim Kaufen von Süßigkeiten erwischt zu werden?“ denke ich mir.

Er zahlt. Ich bin dran. Ich zahle, verlasse den Laden, noch immer mit einem Grinsen im Gesicht. Das Grinsen wird zu ausgemachten Lachen, der Typ steigt in nen Porsche Boxser, anthrazit-metallic.

Der Abend ist gerettet. Besser mein Leben als seins. Auf dem Weg nach Hause ziehe ich Vergleiche. Vergleiche zwischen kastrierten Rüden und Männern, die unter dem Pantoffel stehen. Die geradezu vom Pantoffel erdrückt werden.

Für einen richtigen MANN kommt es der Kastration gleich, von einem Anderem dabei gesehen, fast schon „erwischt“ zu werden, wenn er „weibliche Hygieneartikel“ kauft. Ungeschriebenes Gesetz.

Ein Porsche, ein Status- und Erfolgssymbol, dazu zu gebrauchen verschlimmert alles für diesen Typen nur noch. Hätte er nen Volvo-Kombi oder sonst irgendeine Familienkutsche genommen, kein Problem. Ich hätte bedauernd, und mitleidig den Kopf geschüttelt, aber so?

So hat es mir den Abend versüßt.

13 comments
Leave a comment »

  1. Typischer Fall von oft hast Pech 🙂

  2. Nicht schlecht! Wie war’s überhaupt noch am Samstag in der Stadt nach dem Jungesellinen-Ãœberfall in der Augustinerstraße? Wir sind gerade so in die Odeon-Lounge gekommen. Danach Laby und später noch L-Club… Irgendwann und irgendwie hab ich dann bei Irisnansen/Tim auf der Couch geschlafen.

    Bist Du das unten im Eck?
    http://img206.imageshack.us/img206/2451/img30332gt.jpg

  3. Des is aber wirklich so. Wer will dabei erwischt werden, wenn er seiner Freundin irgendwas – für Männer peinliches – mitbringt?

    Bei Frauen ist das umgekehrt. Wer stört sich daran, wenn frau z.B. Rasierschaum für Männer kauft? Keiner. Denen ist es auch nicht peinlich. Denk ich mal.

    Aber woher kommt das? Sind Frauen abgestumpft? Denken sie nicht mehr nach beim Einkaufen?

    Fragen über Fragen…

  4. Jau Dan! Das bin ich *gg* und Rööö’s Fragen kann evtl. eine der hier lesenden Frauen beantworten… hoffe ich…

  5. So, jetzt will ich mich doch auch mal zu Wort melden.

    1. Frauen kaufen Hygieneartikel, weil das ja irgendjemand tun muss. Es gibt wichtigeres worüber man sich den Kopf zerbrechen kann… Außerdem is da einfach nichts peinliches dran, außer fehldendem männlichen Selbstbewusstsein.

    2. Wer sich a bissel mit Porsche auskennt weiß, dass ein Boxter von der Stange (selbst ein Boxter S) zwar wegen der Motorleistung als Sportwagen bezeichnet werden kann, aber die Modelle ab Bj. 2002 sind trotzdem alles Altherrenfahrzeuge. Da kann man gleich ne E-Klasse mit Hut fahren. Geld und Stil sind leider nicht das gleiche! Man bedenke es gibt heute sogar Carrera S mit Klimaautomatik, Comfort-Sportgetriebe, extra gepolsterten Rennsitzen, Einparkhilfe und Easy-Drive…darüber spricht nur keiner! Genau das Richtige für Weicheier *ggg*

    3. Wer nicht französisch schreien kann, solls doch bitte lassen!!!

  6. Naja, Männer halt, die ticken etwas anders… angesichts dessen, das es ihm so offensichtlich peinlich war fand ich die ganze Story einfach witzig *gg* besonders im Angesicht seines Machogehabes…

    zu 3. Wo hab ich mich verschrieben? 🙂

  7. Ha, wenn Du das schon witzig fandst, solltest Du mal bei mir daheim sonntags in die Eisdiele gehn und zuschaun was passiert, wenn genau solche Männer ihre Anhängsel mitschleppen *gg*

    Légère war zwar diesmal richtig geschrieben, aber groß. War auch nur ne allgemeine Anmerkung von ner Französisch-Fanatikerin… nimms mir net übel, aber manchmal isses grausig *g*

  8. lol ich versuch’s mir zu merken.

  9. wir frauen kaufen uns unsere hygieneartikel meist lieber selbst weil das holde mannsvolk eh immer das falsche mitbringt 🙂

  10. Das ist sehr Männerfreundlich *gg*

  11. klar denken frauen beim einkaufen nach,aber wo bitte existiert ein problem beim kaufen von Männer Rasierschaum?
    @rö:überleg dir jetzt gut was du sagst;-)

  12. Genau Rööö, dein Part *muharr*

  13. Das Witzige war wohl eher, dass es diesem Kerl peinlich war das Zeug zu kaufen. Ich denk an Ingolf Lück in der Kondomwerbung mit Hella von Sinnen *g* Ansonsten isses normal, Männer kaufen Frauenkram und umgekehrt. Außerdem, wer denkt schon nach beim Einkaufen, ich nicht, ich knall alles in den Wagen und vergesse die Hälfte 🙂

Leave Comment