Europatag
Mai 10th, 2006 | By Phil | Category: Allgemein, NachgedachtVorbeigegangen und fast vergessen, gestern war Europatag. Wie konnte ich nur?!
Wahrscheinlich, weil kaum jemanden Europa interessiert. So zumindest mein Eindruck. Europarat und -parlament sind in meinen Augen nur rausgeschmissenes Geld und weiter unnütze Bürokratie, welche sich zum Ziel gesetzt hat so ineffizient und umständlich wie nur irgend möglich zu arbeiten.
Die Idee eines vereinten Europas ist gut, die Umsetzung meiner und der Meinung vieler Anderer nach gescheitert.
Die EU ist viel zu entrückt und von den Menschen, für die sie da sein soll entfernt um in ihrer jetzigen Form sinnvoll zu sein.
Die EU-Verfassung ist gescheitert, der Finanzhaushalt eine einzige Katastrophe, die erlassenen Gesetze unnötig kompliziert und für die Bürger uninteressant.
Was wurde geschaffen? Ein Grundstein für einen brauchbaren, gerechten Staat oder ein unerträglich langsamer, unnützer, politischer Moloch.
Oh Feude! So lasset uns die Hymne singen. „Ode an die Freude„. Nur wie sie gesungen wird macht den Unterschied. Ob freudig mit hoffnugsvollem Herzen oder als Trauermarsch, das bleibt jedem selbst überlassen.
Gestern? Haben die den verlegt??? Wo der Europatag doch immer MEIN Tag war, der 5. Mai.
Schweinerei!
Nö, 5. Mai ist „Tag zur Feier der Gründung des Europarats“… also das Selbige in grün…