Stöckchen sind zum klauen da…

Aug 6th, 2006 | By | Category: Allgemein

in diesem Fall von Barbara:

Wie nennen Dich Freunde und/oder Verwandte?

Die meisten ganz einfach Phil. Als mein kleiner Bruder(5) langsam anfing das Sprechen zu lernen war’s: „Pipip“. Ansonsten werde ich von Kollegen auch „Pips“ oder „Flip“ gerufen, auch wenn mir das nicht wirklich behagt.

Wozu stehst Du, obwohl andere die Nase darüber rümpfen könnten?

Ich habe immer Recht, punktum! Nein, ich denke das ich manchmal meine Mitmenschen dadurch in den Wahnsinn treibe, das ich a) alles auf MEINE Art erledige und b) das ganze dann auch noch so mache, dass nur die Wenigsten wissen, woran sie sind.

Von wem hast Du mindestens drei Bücher gelesen?

Mike Stackpole, Robert Thurston, William Shakespear (auch wenn’s Theaterstücke sind), Edgar Allan Poe, Chris Bunch, Robert Rankin, John Shirley, David Duncan, Robert Asprin, David Hamilton, David Weber, Christopher Moore, Dave Barry, Tom Sharpe, Lawrence Watt-Evans, u.v.m.

Von wem hast Du mehr als eine CD (LP)?

Green Day, Die Ärzte, Die Toten Hosen, R.E.M.

Hast Du unweibliche/unmännliche Eigenschaften?

hm… fragt jemand Andern. Rööö, Phoggi oder sonst jemanden

Ganz spontan…welcher Buch- oder Songtitel passt zu Dir?

Nicht von jetzt, nicht von hier“ von Jehuda Amichai, das Buch passt vom Titel, wie auch von der Handlung. Auch wenn ich nicht die Charakterzüge der Hauptperson besitze…

Das Buch habe ich vor Jahren vom damaligen Würzburger Oberbürgermeister Jürgen Weber geschenkt bekommen. Ein Geschenk über welches ich mich dann doch sehr gefreut habe. Jehuda Amichai ist meiner Meinung nach ein hervorragender Autor und Erzähler, das Buch eines der Besten die ich jemals gelesen habe, auch oder eher obwohl es in mir den Hang zur Melancholie weckt.

Leave Comment