Weihnachten wird re-designed

Dez 5th, 2006 | By | Category: Allgemein

Weihnachten steht vor der Tür und dieses Jahr überlassen wir nichts demZufall – Es muss alles ganz klar kommuniziert werden! CEO(Christmas-Event-Organizer): Dr. J. Christus v. Bethlehem

Status: Wie Weihnachten 2005 im Internet gezeigt hat, heißt Weihnachten nicht mehr Weihnachten, sondern X-mas, also muss der Weihnachtsmann auch X-man sein! Da X-mas 2007 quasi schon vor der Tür steht, ist es spätestens ab Dezember 2006 höchste Zeit mit der Weihnachtsvorbereitung zu beginnen; Verzeihung – das diesjährige Weihnachts-Roll-Out zu starten und die Christmas-Mailing-Aktion just in Time vorzubereiten.

Hinweis: Die Kick-Off-Veranstaltung (früher 1. Advent) für die diesjährige SANCROS (SANta Claus Road Show) findet bereits am 01.Dezember 2006 statt. Daher wird das offizielle Come-Together des Organizing Committees unter Vorsitz des CIO (Christmas Illumination Officer) schon am 6. Januar 2007 abgehalten.

Erstmals haben wir ein Projektstatus-Meeting vorgeschaltet, bei dem eine in Workshops entwickelte To-Do-Liste und einheitliche Job-Descriptions erstellt wurden. Dadurch sollen klare Verantwortungsbereiche, eine powervolle Performance des Kundenevents und optimierte Geschenk Allocations geschaffen werden, was wiederum den Service Level erhöht und außerdem hilft, X-mas als Brandname global zu implementieren.

Dieses Meeting dient zugleich dazu, mit dem Co-Head Global ChristmasMarkets (formerly known as Knecht Ruprecht) die Ablauf-Organisation abzustimmen, die Geschenk-Distribution an die zuständigen PrivateSchenkingCenters sicherzustellen und die Zielgruppen klar zudefinieren. Erstmals sollen auch so genannte Geschenk-Units über das Internet angeboten werden. Die Service-Provider (also known as Engel, Elfen und Rentiere) werden dann bereits via Conference Call virtuell informiert worden sein und die Core-Competences vergeben. Ein Bündelvon Incentives und ein separater Team-Building-Event an geeigneter Location sollen den Motivationslevel erhöhen und gleichzeitig helfen, eine einheitliche Corporate Culture samt Identity zu entwickeln.

Der Vorschlag, jedem Engel einen Personal Coach zur Seite zu stellen, wurde aus Budgetgründen zunächst gecancelt. Stattdessen wurde auf einer zusätzlichen Client Management Conference beschlossen, in einemTestmarkt als Pilotprojekt eine Hotline (6,69 EUR/Minute Legion) für kurzfristige Weihnachtswünsche einzurichten, um den Added Value für die Beschenkten zu erhöhen.

Durch ein ausgeklügeltes Management Information System (MIST) ist auch Benchmark-orientiertes Controlling für jedes Private-Schenking-Centermöglich. Nachdem ein neues Literatur-Konzept und das Layout-Format von externen Consultants (Osterhasen Associates) definiert wurde, konnte auch schon das diesjährige Goldene Buch (Golden Book Release 2006.1) erstellt werden. Es erscheint als Flyer, ergänzt um ein Leaflet und einen Newsletter für das laufende Updating.

Hochauflagige Lowcost-Giveaways dienen zudem als Teaser und flankierende Marketingmaßnahme. Ferner wurde durch intensives BrainStorming ein Konsens über das Mission-Statement gefunden: Es lautet „Let’s keep the candles burning“ und ersetzt das bisherige eingestaubte“Frohe Weihnachten“. X-man (formerly known as Santa Claus) hatte zwar anfangs Bedenken angesichts des Corporate-Redesigns, akzeptierte aberletztlich den progressiven Consulting-Ansatz und würdigte das Know-how seiner Investor-Relation-Manager.

So let´s keep the candles burning!

Mit freundlichen Grüssen,
CEO Dr. J. Christus v. Bethlehem

3 comments
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  1. Yeah! Owned ^^

  2. Anbei sollte ich wohl endlich mal meinen Wunschzettel veröffentlichen 😉

  3. FETT! 😀
    x-biene

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