Freundschaften zwischen den Geschlechtern

Jan 20th, 2007 | By | Category: Allgemein

Geht das gut? Kann das funktionieren? In einer ruhigen Minute kam mir heute der Gedanke, dass das eher weniger als mehr funktioniert.  läuft da nicht früher oder später immer irgendwas schief? Fängt nicht immer jemand an sich mehr zu erhoffen? Was ist eure Meinung?

8 comments
Leave a comment »

  1. zumindest ist es nicht mehr das, was es mal früher war. was war es denn fürher?

  2. Zitat aus Harry und Sally: Männer und Frauen können nicht miteinander befreundet sein, weil ihnen immer irgendwann der Sex dazwischen kommt.

  3. Ich habe auch männliche Freunde, und wenn die Fronten gleich geklärt werden, also das man nicht zusammen in die Kiste steigt, dann kann das auch gehen.
    Oder wenn man vorher in der Kiste war und mehr aber nicht wollte als Sex.

  4. Alles ist möglich… nix ist unmöglich.

    Mein bester Freund ist mein Mann, wahrscheinlich ein Idealfall. Aber ich hatte und habe auch Kumpels, die wirklich nur gute Kumpels waren/sind.

    Gemischte Freundschaften sind sicher was ganz Besonderes und bergen immer die Gefahr, daß urplötzlich die Hormone verrückt spielen. Dann sind auch die innere Einstellung und Charakterstärke gefragt (so denn moralische Bedenken anzumelden sind)

    Ãœbrigens ein sehr schönes Thema 🙂

  5. halte mich da seit einigen erfahrungen auch an harry und sally wobei der film ja ummerweise nach dem zitat doch ein happy end hat ^^

  6. Ich denke schon das es funktionieren kann. Ich wehre mich zwar dagegen den sog. engeren Freundeskreis irgendwie weiter zu differenzieren, aber wenn ich zum Beispiel einen besten Freund benennen müsste, wäre es eine beste Freundin. Auch wenn ich darüber nachdenke, kann ich mir eigentlich auch nicht vorstellen mir mehr zu erhoffen. Dazu kenne ich sie inzwischen wohl auch zu gut. 😉

    Mag sein das die Grenzen da ein bisschen fließender sind, wenn es sich um zwei Geschlechter handelt, aber das ganze als unmöglich anzusehen finde ich eher klischeehaft. Aber ich glaube Flocke hat da auch schon teilweise Recht, es ist auch schwerer und nicht gerade eine Situation in der man den Hormonen freien Lauf lassen muss.

  7. Meine ‚beste Freundin‘ ist auch weiblich, aber ich habe wohl insgesamt mehr männlcihe als weibliche Freunde, was wahrscheinlich auf meine spezielle Art zurückzuführen ist..

  8. Frauen tut euch einen schwulen Freund zu, das hält ewig. 🙂 Und Hetero-Männer… hmm… geht mit euren Kumpels ein Bier trinken und habt nur eine Freundin.

Leave Comment